Nach dem Sieg gegen Belm und dem Spielausfall vergangene Woche ging es am gestrigen Samstag nach Eversburg. Im Hinspiel ließ man zwei Punkte liegen, auch dieses Mal sollte es keinen Sieg geben. Ganz unzufrieden muss man nach einem komplizierten Spiel dennoch nicht sein.

Ballsport Eversburg – SV 28 Wissingen 2:2 (0:1)

Ein schönes Spiel ergibt sich nicht auf einem sehr schwer zu bespielenden Platz, die erste Halbzeit gehört aber Wissingen. Die Dominanz und der Ballbesitz münzt sich auch schnell in Torchancen um. Ein Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte führt zum ersten Tor. David Hamm schnappt sich den Ball, spielt raus zu Peter Skotkin, der flach und präzise zu seinem zweiten Tor im zweiten Kreisligaspiel für Wissingen trifft. Weitere gute Chancen können leider nicht genutzt werden.

In der zweiten Halbzeit kann Wissingen nicht mehr an die gute Leistung anknüpfen. Die Konzentration scheint etwas abhanden zu gehen, es folgen Fehlpässe und Ballverluste. So lässt man Ballsport kommen und sich etwas hinten rein drücken. Zweimal stimmt dann die Zuteilung vor dem eigenen Tor nicht und binnen fünf Minuten sieht man sich mit einem Rückstand konfrontiert. Wichtig ist nun die schnelle Antwort. Nur fünf Minuten später setzt sich Luca Volbert auf der rechten Seite mit einem Dribbling stark durch, bringt den Ball stramm in die Mitte und dort hält Marcel Richter den Fuß rein zum Ausgleich rein. Die letzten Minuten verlaufen wild mit Chancen auf beiden Seiten, doch das Remis wird nicht mehr aufgelöst.

Unter dem Strich ist es ein verdientes Unentschieden. Sicher waren die Erwartungen gestern andere, doch nach zwei Auswärtsspielen zum Jahresauftakt stehen vier sehr zufriedenstellende  Punkte auf der Habenseite.