Die E1-Jugend des SV 28 Wissingen hat sich mit tollen Leistungen einen Platz in den Schlagzeilen erkämpft. Nach einem Jahr voller gemeinsamer Erfolge haben sich die jungen Talente ihren Weg von der 2. Kreisklasse bis zur Zwischenrunde des Sparkassen-Cups 2024 gebahnt.

Im vergangenen Jahr eroberte das Team zunächst die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse und folgte diesem Erfolg mit einer Vizemeisterschaft in der 1. Kreisklasse. Diese beeindruckende Serie setzten sie im Sparkassen-Cup fort, wo sie sich unter 96 Teams durchsetzten und einen Platz unter den besten 24 Mannschaften des Fußballkreises Osnabrück ergatterten.

Das Trainerteam, bestehend aus Björn Babbe, Fabian Schumann und Niklas Knappe, ist begeistert von dem Erfolg ihrer Schützlinge. Sie zeigen sich hocherfreut über die Leistungen der Mannschaft und hoffen darauf, dass diese Erfahrungen sich auch positiv auf den Ligabetrieb auswirken werden, in dem die Mannschaft sich noch zu orientieren versucht.

Trotz des Jubels gibt es jedoch einen kleinen Wermutstropfen für die Spieler: Sie bedauern, nicht in derselben Gruppe wie der VfL Osnabrück zu spielen. Doch diese Enttäuschung wird schnell verdrängt durch die Vorfreude auf die bevorstehenden Herausforderungen und die Möglichkeit, ihren Weg im Fußballkreis Osnabrück weiter zu verfolgen.

Am 25. Mai 2024 steht die Zwischenrunde des Sparkassen-Cups auf dem Rehlberg in Georgsmarienhütte bevor, und die E1-Jugend des SV 28 Wissingen wird bereit sein, ihr Bestes zu geben und ihren Erfolgsweg fortzusetzen.

Björn Babbe