Axel Kuhnert wechselt zum SV 28 Wissingen

Montag, den 07.05.2018
Axel Kuhnert wechselt von Belm nach Wissingen.

Axel Kuhnert

Axel Kuhnert wechselt zur Saison 2018/2019 mit allen Spielberechtigungen vom SV Concordia Belm Powe zum SV 28 Wissingen, Axel wird in der I. Herren in der Landesliga zum Einsatz kommen.
Herzlich willkommen und viel Spaß im SV 28 Wissingen.

Samstag, den 12.05.2018
Vereinsmeisterschaft 2018
Philipp Kuhnert ist Vereinsmeister

Philipp und Lena nach dem Einzelfinale

Aaron und Torsten gewinnen im Doppel

Nur 28 Teilnehmer hatten sich zu der Vereinsmeisterschaft angemeldet, das sind für die Größe der Abteilung deutlich zu wenig. Die 28 Teilnehmer hatten aber ihren Spaß. Es wurde in sieben Gruppen zu jeweils vier Spieler/innen gespielt. Um auch den etwas schwächeren und jüngeren Teilnehmern eine Chance zu geben gab es pro hundert Bilanzpunkte in jedem Satz einen Punkt vor, die maximale Vorgabe betrug aber sechs Punkte. Da die Gruppen ohne Setzungen ausgelost wurden schieden auch schon in der Vorrunde einige Favoriten aus. Es wurde um jeden Punkt gekämpft, aber der Spaß stand im Vordergrund. In das Einzelendspiel kämpften sich Lena Niekamp und Philipp Kuhnert. Beide zeigten ein sehenswertes Spiel in dem Lena in jedem Satz drei Punkte Vorgabe hatte und Philipp so alles geben musste um am Ende den Titel mit einem 3:2 Sieg zu holen. Im Doppel siegten AAron Mathew und Torsten Potthoff vor Bene Nintemann und Axel Kuhnert. Im Anschluß gab es im Vereinsheim noch eine kleine Abschlußfeier mit Schnitzel und kalten Getränken.