Die I. Damen verpasst knapp den Aufstieg in die Oberliga.
Die I. Herren bleibt in der Landesliga.
Die II. Herren bleibt in der Bezirksliga.
Die III. Herren spielt weiter in der 2. Bezirksklasse OS-Süd
Anna Schatz wechselt zum SV 28 Wissingen
Tanja Linssen verlässt den SV 28 Wissingen.

Dienstag, den 01.05.2018
Neu in Wissingen: Anna Schatz

Anna Schatz

Zur Saison 2018/2019 wechselt Anna Schatz zum SV 28 Wissingen. Anna kommt vom TSV Rostock Süd und studiert nun in Osnabrück. Nach einigen Probetrainings entschloß sich Anna zu unserem Verein zu wechseln. Herzlich willkommen in Wissingen, Anna.

Donnerstag, den 03.05.2018
Tanja Linssen verlässt den SV 28 Wissingen
Tanja Linssen wechselt zu Saison 2018/2019 zum DJK VfL Billerbeck, wir wünschen Tanja auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg in ihrem neuen Verein.

Samstag, den 05.05.2018
Relegation zur Bezirksliga Süd
II. Herren – SpVgg Brandlecht-Hestrup I  9 : 3
Spielbericht
Nach einigen Anfangsproblemen, zwei Doppel gingen an die Gäste, bekam die II. Herren in den Einzeln das Spiel immer besser in den Griff und gewann gegen eine stark ersatzgeschwächte Gästemannschaft am Ende verdient.

Relegation zur Oberliga Nord-West
Spvg. Oldendorf II – I. Damen  7 : 7
I. Damen – Polizei SV GW Hildesheim I  8 : 5
Polizei SV GW Hildesheim I – Spvg Oldendorf II  1 : 8

Lena Niekamp

Lena Niekamp zeigte in beiden Spielen eine klasse Leistung.

In Oldendorf zeigte die I. Damen zwei sehr gute Spiele und verpasst im ersten Spiel gegen den Favoriten ganz knapp einen Sieg und so die Quali für die Oberliga. Im zweiten Spiel, welches auch an Spannung dem ersten Spiel in nichts nachstand, konnte die Wissinger Mannschaft einen glücklichen Sieg feiern. Im dritten Spiel der Relegation spielten die Oldendorfer Damen dann ihre ganze Erfahrung aus und siegten deutlich gegen Hildesheim. Für die I. Damen bedeutet der zweite Platz in der Relegation nun warten auf einen freien Platz in der Oberliga, und da kein Absteiger aus der Regionalliga in diese Oberliga kommt, sieht es gar nicht so schlecht aus den Aufstieg doch noch zu schaffen.

Sonntag, den 06.05.2018
Relegation zur Landesliga Weser-Ems
I. Herren – BSV Holzhausen I  9 : 7

Lena Niekamp

Das Doppel Behrensen/Schönhoff sicherte den Sieg der Wissinger Herren

In einem sehr spannenden und auch dramatischen Spiel zweier gleich starker Mannschaften siegte der Favorit am Ende etwas glücklich. Die Wissinger Herren legten immer ein oder zwei Punkte vor, aber Holzhausen steckte nicht auf und kam immer wieder heran. Bis zum Abschlußdoppel war alles offen, bei einem Remis hätte Holzhausen mehr Sätze gewonnen. Leon Behrensen und Luke Schönhoff zeigten in diesem wichtigen Spiel keine Nerven und gewannen das Doppel 3:0 und somit den noch fehlenden Punkt zum Klassenerhalt in der Landesliga. Überragend auf Wissinger Seite spielte Leon Behrensen mit zwei 3:0 Siegen in den Einzeln und zwei Doppelsiegen zusammen mit Luke Schönhoff.

Relegation zur 2. Bezirksklasse OS-Süd
III. Herren – TSG Dissen IV  9 : 3
Spielbericht
Die III. Herren gewinnt ihre Relegation zur 2. Bezirksklasse gegen Dissen recht deutlich. Dissen konnte nur im oberen Paarkreuz punkten, in der Mitte und unten war die Wissinger Mannschaft überlegen.