Lena Niekamp erreicht das Viertelfinale bei der Landesindidualmeisterschaft der Jugend.
Remis im Spitzenspiel der VII. Damen.
Knappe Niederlage für die VI. Damen.
Favoritensieg bei den internen Spielen der Schülerinnen.

Donnerstag, den 25.01.2018
II. weibl. Schüler – III. weibl. Schüler  6 : 4
II. weibl. Schüler – I. weibl. Schüler  1 : 6
I. weibl. Schüler – III. weibl. Schüler  6 : 0
Spielbericht
Keine Überraschung gab es bei den internen Duellen der Wissinger Schülerinnen Mannschaften in der Kreisliga. Die Favoriten setzten sich in allen Spielen durch.

Freitag, den 26.01.2018
2. Kreisklasse Ost
Spvg Oldendorf II – II. männl. Schüler  4 : 7
Spielbericht
In einem spannenden Spiel hatte Mattes Wösten auf Wissinger Seite den größten Anteil am Sieg, Mattes gewann beide Einzel und beide Doppel zusammen mit Laurentin Brikner.

4. Kreisklasse Ost
SG Hankenbergen Wellendorf IV – VI. Herren  2 : 7
Spielbericht
Mit ihrer Topbesetzung konte die VI. Herren in Wellendorf antreten und gleich gab es einen deutlichen Sieg. Andreas Budde feierte einen starken Einstand bei seinem ersten Einsatz im Trikot des SV 28 Wissingen.

Samstag, den 27.01.2018
Landesindividualmeisterschaften der Jugend und der Schüler B in Salzhemmendorf.
Lena Niekamp erreicht die Hauptrunde.

Lena Niekamp auf dem Weg in das Viertelfinale

Drei Mädchen des SV 28 Wissingen hatten sich für die Landesindividualmeisterschaft der weibl. Jugend in Salzhemmendorf qualifiziert. Für die beiden 13 Jahre alten Schülerinnen Adriana Klostermann und Carolin Willenborg kam das Aus schon in der Vorrundengruppe. Adriana gelang kein Sieg und Carolin freute sich über ein gewonnenes Spiel. Lena Niekamp konnnte sich mit zwei Siegen und einer Niederlage für das Achtelfinale qualifizieren. Im Achtelfinale siegte Lena dann mit 3:1 gegen Julia Schrieber aus Emmerke.

TSG Dissen III – VII. Damen  5 : 5
Spielbericht
Im Spitzenspiel der Kreisliga gewann die VII. Damen einen wichtigen Punbkt und verteidigt die Tabellenführung. Überragend auf Wissinger Seite spielte Sarah Aubke mit drei Einzelsiegen.

Sonntag den 28.01.2018
Landesindividualmeisterschaft der Jugend und Schüler  B in Salzhemmendorf.
Knappe Niederlage für Lena Niekamp im Viertelfinale.
Der zweite Tag der Landesindividualmeisterschaften begann mit den Doppeln.  Adriana Klostermann und Carolin Willenborg verloren ihr Doppel etwas unglücklich im Achtelfinale. Lena Niekamp zusammen mit Renska Rohlfs vom TuS Sande gewannen im Achtelfinbale deutlich und verloren dann im Viertelfinale knapp. Lena spielte im Anschluß ihr Viertelfinalspiel gegen Viola Blach vom RSV Braunschweig und verlor hier knapp mit 1 : 3. Nur der erste Satz ging deutlich an Viola, die anderen Sätze waren alle hart umkämpft.
Hier die Ergebnisse der LIM

Bezirksliga Süd
VI. Damen – Spvg. Oldendorf IV  6 : 8
Spielbericht
Nach vier Stunden Spielzeit stand für die VI. Damen eine sehr knappe und auch etwas ärgerliche Niederlage.