In der Winterpause gibt es bei der ersten Herren personell nur positive Nachrichten. Der bestehende Kader konnte wieder einmal zusammengehalten werden und Franz Hörner kehrt nach Kreuzbandriss zurück. Zudem können zwei externe Neuzugänge vermeldet werden.

Der Erste der Beiden ist Lirim Beqiri. Er kam bereits in den ersten Testspielen zum Einsatz und verstärkt das zentrale Mittelfeld. In der Jugend spielte er für den VfL Osnabrück, bevor ihn sein Weg vom SSC Dodesheide über die U23 der Sportfreunde Lotte und den SV Kosova nach Wissingen führte. Alles nachzuvollziehen auf seinem Spielerprofil auf Fupa.net.

Hier stellt er sich kurz selbst vor:

• Wie bist du nach Wissingen gekommen?
Das ist ganz einfach, und zwar hat sich das ergeben, da mein bester Freund dort spielt und ich keine Sekunde zögern musste um nach Wissingen zu wechseln. Ein wichtiger Aspekt war für mich auch noch das ich dort mit einem sehr guten Trainierteam zusammen arbeiten kann.
  • Wie wurdest du von der Mannschaft aufgenommen?
Die Mannschaft hat es mir sehr leicht gemacht mich gleich zu integrieren, da es wirklich sind tolle Jungs sind. Es gab keine Einführungsprobleme.
  • Was sind deine Ziele mit der Mannschaft?
Meine Ziel mit der Mannschaft ist es eine erfolgreiche Saison zu spielen. Das was das Umfeld und die Region von uns erwartet in die Tat umzusetzen. Und den SV28 zu einer attraktiven Anlaufstelle für Fußball in der Umgebung zu machen.
  • Und deine persönlichen Ziele?
Meine persönlichen Ziele sind es wieder zu alten Form vergangener Tage zu finden. Mit meiner Erfahrung jungen Spielern zu helfen und sportlich erfolgreich mit dem SV28 zu sein. Was das in Zahlen für mich bedeutet in Vorlagen oder Toren ist schwer fest zu machen. Ich werde aber mein Bestes geben für den SV28.

Wir wünschen Lirim nur das Beste und einen gute Rückrunde bei uns. In Kürze wird natürlich auch der zweite Neuzugang, Ricardo Werth, auf sv28wissingen.de vorgestellt.