Zusammenfassung der letzten Spiele

SC Glandorf II – SVW 1:7

Arg ersatzgeschwächt mit nur einem Reservespieler trat der SVW die Reise in den südlichsten Zipfel des Landkreises an. Gegen das Kellerkind aus Glandorf, sollte es trotzdem zum souveränen Sieg reichen.

Doch zunächst hatte man Glück nicht in Rückstand zu geraten. Ein glasklarer Elfmeter wurde dem Gastgeber vom Schiedsrichter versagt. Doch während Glandorf noch protestierte setzte Wissingen den Konter zur frühen Führung. Nach und nach setzte sich dann die spielerische Überlegenheit durch. Die Chancen häuften sich und wurden eiskalt genutzt, so dass das Spiel bereits zur Halbzeit bei einem Spielstand von 0:5 entschieden war.

Die zweite Hälfte plätscherte dann so dahin. Wissingen machte nicht mehr als nötig. Einziges Highlight: Der Treffer von Lars Streib, der normalerweise im Tor steht und aufgrund des Personalengpasses ab der 60. Minute im Feld ausgeholfen hatte, zum 1:7 Endstand.

SVW – TuS Hilter II 10:0

Gegen das schwächste Rückrundenteam, dass bis zu dem Zeitpunkt noch keinen einzigen Punkt in der 2. Saisonhälfte holen konnte, gelang der 1. Herren ein standesgemäßer Sieg. Das Team zeigte in der ersten Hälfte allerdings ein schwaches Spiel. Und so sah es bis kurz vor der Halbzeit, bei einem Spielstand von 1:0, noch gar nicht nach einem Kantersieg aus. Erst ein Doppelschlag in der 45. Minute ließ den Knoten platzen. Gegen einen sich nun aufgebenden Gegner hatte Wissingen leichtes Spiel und hätte bei konsequenter Chancenausnutzung noch höher gewinnen können.

SV Bad Rothenfelde II – SVW 3:4

Gegen die Reserve aus Bad Rothenfelde hatte man noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel einige Wochen zuvor war noch in guter Erinnerung. Trotz ausgeglichenem Spiel musste man eine 1:4 Niederlage hinnehmen. Von Beginn an entwickelte sich ein gutklassiges Match mit dem Bemühen beider Teams spielerisch zum Erfolg zu kommen. Mitte der ersten Spielhälfte kam der SVW nach einem Eckball zur Führung und verteidigte danach sein Tor souverän. Der Gastgeber kam kaum zu zwingenden Aktionen und so konnte man mit der Führung in die Halbzeit gehen. Als Timo Unland wiederum nach einem Standard zum 0:2 erhöhte, schien Wissingen auf der Siegerstraße zu sein. Doch die Freude währte nicht lange. Nur 4 Minuten später, passte die Zuordnung diesmal in der Gästeabwehr nicht und Rothenfelde kam zum Anschlusstreffer und mit dem nächsten Angriff, durch ein absolutes Traumtor gar zum 2:2. Rothenfelde wollte nun mehr und der SVW taumelte wie ein angeschlagener Boxer. Das 3:2 in der 74. Minute war die logische Folge. Doch wer nun glaubte das Spiel sei entschieden, irrte. Die Mannschaft zeigte Moral, schüttelte sich kurz und blies ihrerseits nun zur Schlussoffensive. Rothenfelde zog sich ein wenig zurück und das nutzte man, um das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Der Lohn war das 3:3 nach energischem Nachsetzen im gegnerischen Strafraum. Nun waren es die Wissinger, die nicht lockerließen. Nur wenig später zog Marvin Benet mit seinem linken Fuß, wie früher Arjen Robben, von rechts kommend in die Mitte und knallte das Leder zum viel umjubelten 3:4 Endstand unter die Latte.

SVW – SV Melle Türkspor 5:0

Der Gegner aus Melle konnte aus Personalmangel leider nicht antreten, so dass das Spiel mit 5:0 für den SVW gewertet wurde.

Stefan Kentsch