Die I. Herren gewinnt 9:0 in Jever.
Die II. Damen und die V. Damen erreichten die nächste Runde im Bezirkspokal.
Niederlage gegen den Tabellenführer für die II. Damen.
Die II. Herren ist wieder auf Siegkurs.
Die IV. Damen gewinnt das Kellerduell und holt einen Punkt in Hoogstede.
Niederlagen für die IV. Herren in Buer und Bohmte.
Die V. Herren dreht das Spiel gegen TV 01 Bohmte III.
Remis für die VII. Herren in Hilter.

Dienstag, den 19.02.2019
3. Kreisklasse Ost
TV 01 Bohmte III – V. Herren   5 : 7   16:23
Spielbericht
Die V. Herren lag schon 2:5 zurück in Bohmte und es sah nach der zweiten Saisonniederlage aus, dann kamen die Wissinger Spieler, in der zweiten Hälfte des Spieles, immer besser zurecht und drehten das komplette Spiel zu ihren Gunsten. Drei gewonnenen Doppel waren der Schlüssel zum Erfolg.

Freitag, den 22.02.2019
Bezirkspokal Damen A
SV Molbergen – II. Damen   3 : 4   12:17
Spielbericht
In einem spannenden Pokalspiel siegte die II. Damen knapp und erreicht das Viertelfinale. Saskia Kameier war mit zwei Einzelsiegen an der Hälfte der Wissinger Punkte beteiligt.

Kreisliga Ost
SuS Buer I – IV. Herren  9 : 5   33:18
Spielbericht

Veit Niekamp bei seinem Einzelsieg.

Die IV. Herren lag schon 2:8 gegen eine starke Bueraner Mannschaft zurück, konnte dann noch drei Spiele gewinnen und so das Ergebnis doch noch knapp gestalten.

2. Kreisklasse Ost
SG Ostercappeln/Hitzhausen II – III. männl. Schüler   0 : 7   0:21
Spielbericht
Sehr deutlich siegte die III. männl. Schüler in Ostercappeln, es wurde kein einziger Satz verloren.

4. Kreisklasse Ost
TuS Hilter VII – VII. Herren   6 : 6   23:21
Spielbericht
Die Wissinger Mannschaft kämpfte um jeden Punkt, aber zum Sieg reichte es nicht, so bleibt Hilter in der Tabelle vor der Wissinger Mannschaft.

Samstag, den 23.02.2019
Landesliga Weser-Ems
MTV Jever III – I. Herren   0 : 9   7:27
Spielbericht
Mit einer klasse Leistung holt sich die I. Herren das zweite 9 : 0 in Folge und hat nun ganz sicher den Klassenerhalt in der Landesliga und so das Saisonziel erreicht. Die letzten fünf Punktspiele kann die Mannschaft nun ohne Leistungsdruck spielen und versuchen sich in der oberen Hälfte der Tabelle fest zu setzen.

Bezirksoberliga Süd
IV. Damen – TSV Venne II   8 : 4   28:20
Spielbericht
Im Spiel der beiden schon etwas abgeschlagenen Mannschaften in der Tabelle setzte sich die Wissinger Mannschaft durch und vermeidet den Sturz auf den letzten Platz.

Kreisliga Ost
TV 01 Bohmte I – IV. Herren   9 : 1  29:10
Spielbericht
Die IV. Herren wollte in Bohmte Punkte für den Klassenerhalt mitnehmen, dieses Unterfangen ging extrem nach hinten los. Die hohe Niederlage in Bohmte war schon sehr ernüchternd, aber noch hat die IV. Herren es selber in der Hand den Klassenerhalt zu schaffen. Den Ehrenpunkt gewinnt Christian Frenk.

SV Concordia Belm Powe I – VI. Damen  8 : 6   30:27
Spielbericht
Eine etwas unglückliche Niederlage nach einem spannenden Spiel für die VI. Damen des SVW.

Sonntag, den 24.02.2019
VI. Damen – Blau-Weiß Hollage I   7 : 7   30:27
Spielbericht
Mit dem hart erkämpften Remis hält die VI. Damen die Hollager Damen in der Tabelle auf Abstand.

3. Kreisklasse Ost
V. Herren – TV Bissendorf Holte I   7 : 4   25:22

1:1 im Ortsderby

In einem unglaublich spannenden Ortsderby setzte sich die Heimmannschaft dank der besseren Dopppel und des etwas besseren unteren Paarkreuz sehr knapp durch.

Verbandsliga Nord
II. Damen – SV Bawinkel I   3 : 8   15:29
Spielbericht

Leonie Krone gewinnt zwei Einzel.

Keine Chance hatte die II. Damen gegen den Tabellenführer, auf Wissinger Seite überragte Leonie Krone, die zwei Einzel gewinnen konnte.

Bezirkspokal Damen B
SV Union Meppen – V. Damen  0 : 4   2:12
Spielbericht
Mit einer überragenden Leistung und auch in der Höhe verdient gewinnt die V. Damen in Meppen und steht im Viertelfinale des Bezirkspokal der Damen B.

Bezirksoberliga Süd
Hoogsteder SV II – IV. Damen   7 : 7   27:26
Spielbericht
Ein Punkt in Hoogstede zu holen ist gut, aber leider nicht gut genug um die Tabellensituation der IV. Damen deutlich zu verbessern.

II. Herren – SV Union Meppen I   9 : 3   30:20
Spielbericht
Nach der ersten Saisonniederlage im letzten Spiel kehrt die II. Herren wieder auf die Siegerstraße zurück. Der Tabellenführer stellte klar die bessere Mannschaft gegen den Abstiegskandidaten aus Meppen.