Zuletzt musste die 1. Herren drei Niederlagen in Folgen hinnehmen. Am heutigen Sonntag wartete in Bohmte der nächste harte Gegner im Abstiegskampf. Vor dem richtungsweisenden Spiel gegen Riemsloh konnte ein bisschen Selbstvertrauen getankt werden.

TV 01 Bohmte – SV 28 Wissingen 2:2 (2:0)

Bohmte übernimmt an der heimischen Ovelgönne zunächst das Kommando und beginnt spielbestimmend. Nach einigen Chancen wird ein Angriff über die rechte Seite durch einen exzellenten Direktabschluss zur Bohmter Führung verwertet. Eine knappe halbe Stunde steht zu diesem Zeitpunkt auf der Uhr. Bohmte hat weitere große Chancen, doch erst ein Wissinger Eigentor nach Ecke führt dann zur Verdopplung der Führung. Wissingen hat in der ersten Halbzeit Glück, in Sichtweite der Bohmter zu sein. Lediglich Luca Volbert setzt sich in einer Szene stark durch und hat eine größere Chance auf dem Fuß.

Schon in der ersten Halbzeit hat Wissingen hart gearbeitet, doch erst nach Wiederanpfiff münden die Bemühungen auch in einem effektiveren Pressing. In erster Linie werden die Bohmter Chancen so früh unterbunden, zudem gewinnt unsere Erste an Spielanteilen und bekommt Sicherheit am Ball. Zunächst findet das Spiel vor allem im Mittelfeld statt, gegen Ende der Partie dreht dann der Spannungsbogen nach oben. Zunächst pariert der TV-Torwart einen Freistoß von Denis Heinz klasse. In der 82. Minute bedient David Hamm den A-Jugend-Stürmer Rouven Mathew, der direkt den Ball direkt zum Anschluss verwandelt! Nun ist richtig Feuer im Spiel und Wissingen brennt auf dem Spielfeld. Der Höhepunkt dann in der Nachspielzeit: Ein Freistoß wird von Natanael Schulte per Kopf weitergeleitet, Fabian Schumann schießt den Ball direkt unter die Latte, direkt ins Glück.

Wie bereits gegen Vehrte beweist die Erste großes Herz und gibt bis zur letzten Sekunde nicht auf. Durch die spielerische Steigerung ist der Punkt zwar glücklich aber nicht unverdient. Durch den Zähler konnte man auch die Situation vor dem absolut wichtigen Spiel gegen den TSV Riemsloh, derzeit Tabellenletzter mit 0 Punkten, verbessern.