In gut zwei Wochen beginnt die neue Kreisligasaison. Viele Trainingseinheiten wurden schon absolviert und einige Testspiele bestritten, um sich optimal auf die kommende spannende Spielzeit vorzubereiten. Bei den Testspielen, primär gegen Mannschaften aus der Kreisliga Stadt, war der Fokus auf den Spielaufbau und die Kreation von Tormöglichkeiten deutlich zu erkennen. Defensiv konnte die 0 gehalten werden, lediglich der Torabschluss muss noch auf Wettbewerbsniveau justiert werden.

SG Ostercappeln/Schwagstorf II – SV 28 Wissingen 0:1 (0:0)

Tor: Fabio Grelha (FE; Fabian Schumann)

Der Auftakt fand gegen eine klassentiefere zweite Mannschaft statt, nach einer anstrengenden Trainingswoche ist das „niedrige“ Ergebnis nicht zu hoch einzuschätzen. Hinzu wurden viele großartige Möglichkeiten liegen gelassen.

SV 28 Wissingen – TuS Nahne 5:0 (4:0)

Tore: Fabio Grelha (FE; Tim Warner), Philipp Meinen, Philipp Brüggemann (Berange Talom), Luca Volbert, Christoph Niewöhner

Gegen Nahne wurde wiederum der Fokus auf die Offensive und das Pressingverhalten gelegt, dabei waren viele gute Ansätze erkennbar.

BW Schinkel – SV 28 Wissingen 0:6 (0:2)

Tore: Fabio Grelha (FE), Philipp Brüggemann, Fabio Grelha (Christoph Niewöhner), Fabio Grelha (Christoph Niewöhner), Ricardo Werth (FE; Franz Hörner), Ricardo Werth

Gegen Blau-Weiß wurde eine sehr gute Leistung gezeigt und man zeigte sich offensivstark und kombinationssicher.

SV 28 Wissingen – TuS Haste 6:0 (2:0)

Tore: Ricardo Werth, Fabio Grelha, Tim Warner (3), Lukas Leopold

Auch TuS Haste wurde über 90 Minuten dominiert und durch sichere Kombinationen schnell müde gemacht. Wie auch in den Spielen davor war ein höheres Ergebnis im Rahmen des Möglichen. Echten Killerinstinkt besaß nur Tim Warner, der selbst gegen den schon kapitulierenden keine Gnade kannte.

Am kommenden Mittwoch ist der SSC Dodesheide II zu Gast in Wissingen (Anstoß 19.30 Uhr), am darauffolgenden Mittwoch findet die Ortsmeisterschaft in Bissendorf statt und vier Tage später steigt das erste Saisonspiel gegen TV Neuenkirchen.