Sieg im Spitzenspiel für die Damen I.
Kein Sieg für Wissinger Herrenmannschaften an diesem Wochenende.
Knappe Niederlage für dei Damen III in Süderneuland.
Drei Wissinger Jungen 11 unter den besten Vier der Kreismeisterschaft.

Wieder eine hohe Niederlage für ersatzgeschwächte Damen II.

Montag, den 28.10.2019
1. Kreisklasse Süd
TV Wellingholzhausen I – Jungen 15 II   5 : 7   19:24
Spielbericht
Drei Doppel und ein starkes unteres Paarkreuz mit Jonathan Bätzel und Tom Nordmann sorgen für den Sieg der Wissinger Jungen. Tom Nordmann ersetzte kurzfristig den erkranken Finn Wübben.

Donnerstag, den 31.10.2019
Verbandsliga Nord
Damen II – TuS Fleestedt I   1 : 8   6:25
Spielbericht
Das Verletzungspech bleibt der Damen II treu. Yvonne Bressert mußte ihre Einzel kampflos abgeben und Nicole Stromberg konnte nicht mitspielen, so blieb es bei dem Ehrenpunkt durch Lena Niekamp gegen die noch ohne Verlustpunkt in der Tabelle stehende Mannschaft aus Fleestedt,

Verbandsliga Nord
Damen I – TuS Fleestedt I  8 : 4   29:19
Spielbericht

Imke Kohrmeyer hat in dieser Saison noch kein Spiel verloren.

Die Damen I lieferte sich im Spitzenspiel gegen den TuS Fleestedt einen spannenden Kampf. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Punkt. Nur zwei Spiele gingen 3:0 aus. Die Wissinger Mannschaft war mit Imke Kohrmeyer, die in dieser Saison noch kein Spiel verloren hat, und dem etwas besseren unteren Paarkreuz mit Saskia Kameier und Leonie Krone besser besetzt und verdienten sich so den Sieg und die beiden Punkte im Spitzenspiel.

Freitag, den 01.11.2019
Bezirksliga Süd
TTC Hitzhausen I – Damen V   16:27
Spielbericht
Die beiden gewonnenen Doppel waren der Grundstein für den Erfolg der Wissinger Damen in Hitzhausen.

3. Kreisklasse Ost
Herren V – SuS Buer III   4 : 7
Spielbericht
Beide Mannschaften hatten noch keinen Punkt ab gegeben und so kam es zu einem echten und auch spannenden Spitzenspiel in dem sich die Gäste knapp durchsetzten.

 

4. Kreisklasse Ost
Herren VII – SuS Buer IV   2 : 7
Spielbericht
Beide Mannschaften hatten noch keinen Punkt auf dem Konto, aber Buer war an diesem Tag stärker und die Wissinger behalten die rote Laterne.

Samstag, den 02.11.2019
Kreismeisterschaft in Hollage
Drei Wissinger im Halbfinale der Jungen 11

Maximilian Stüer und Jonathan Bätzel im Endspiel der Jungen 11

Wie schon in den letzten neun Jahren wurde die Kreismeisterschaft wieder in Hollage ausgetragen. Am ersten Tag waren drei Spieler in der Jungen 11 Klasse, drei Spielerinnen in der Mädchen 11 Klasse und drei Spieler in der Jungen 15 Klasse für den SV 28 Wissingen am Start. Lena Sophia Niekamp, Isabel Wösten und Mari Kunde waren die drei Jüngsten bei den Mädchen 11, allen Dreien gelang es nicht auch nur einen Satz zu gewinnen. Mari Kunde kam zusammen mit Jenny Weitz vom SuS Buer durch Freilos in das Halbfinale des Doppel und so auf den 3. Platz. Frederik Bätzel, Johannes Czeranka und Lennart Borgstedt starteten bei den Jungen 15 und kamen alle als Zweiter der jeweiligen Gruppe in die Hauptrunde. In der Hauptrunde, dem Achtelfinale, schieden Johannes und Lennart aus, Frederik gewann hier sein Spiel und verlor dann im Viertelfinale. Eine ganz starke Leistung zeigten Maximilian Stüer, Justus Stüer und Jonathan Bätzel in der Klasse der Jungen 11. Die Doppelkonkurenz gewannen Maximilian und Jonathan im Endspiel gegen Justus zusammen mit Max Krawtschuk aus Belm. Im Einzel erreichten alle drei das Halbfinale, Justus verlor gegen Jonathan und Maximilian gewann gegen Max Krawtschuk. Im Endspiel gewann dann Maximilian gegen Jonathan mit 3:0 recht deutlich. Alle drei haben sich für die Bezirksmeisterschaft in Hundsmühlen am kommenden Wocheende qualifiziert.

Landesliga Weser-Ems
MTV Jever II – Herren I   9 : 5   33:23
Spielbericht
Die dritte Niederlage in Folge bringt die Herren I bedenklich nah an die Abstiegsränge, aber noch sind genug Chancen da sich wieder nach oben ab zu setzten. Für die Wissinger Mannschaft war durchaus ein besseres Ergebnis möglich, drei Spiele wurden denkbar knapp im fünften Satz verloren.

Bezirksliga Süd
Damen VI – SV Hoogstede III   3 : 8   10:28
Spielbericht
Bis zum 3:3 konnten die Wissinger Damen mithalten, dann setzte sich Hoogstede ab und gewann verdient.

2. Bezirksklasse OS-Süd
Herren III – Spvg Oldendorf III   6 : 9   23:33
Spielbericht
Die Herren III verpennte den Anfang des Spiels und lag 0:4 zurück, im laufe des Spiels kamen die Gastgeber zwar immer wieder in Schlagdistanz aber am Ende reichte es nicht. Oldendorf übernimmt die Tabellenführung und Wissingen rutscht ab in den Abstiegskampf.

Samstag, den 03.11.2019
Kreismeisterschaft in Hollage

Mattes Wösten auf dem 3. Platz bei den Jungen 13.

Maximilian Stüer und Mattes Wösten im Doppelhalbfinale

Am zweiten Tag der Kreismeisterschaft versuchten sechs Jungen der Jungen 13 Klasse und ein Spieler der Jungen 18 Klasse ihr Glück. Bei den Jungen 18 spielte Arne Kameier mit, Arne gewann zwei Spiele in der Gruppe und verlor ein Mal, im Achtelfinale hatte Arne dann keine Chance und verlor. Mit sechs Jungen war der SVW bei den Jungen 13 dabei. Justus Stüer war der einzige der die Gruppe nicht schaffte, fünf Jungs schafften den Sprung in das Achtelfinale, hier schieden dann Tom Nordmann, Mattis Wübben und Maximilian Stüer aus, Finn Wübben gelang mit einem Sieg der Sprung in das Viertelfinale, ier war dann aber auch Schluß, so blieb nur noch Mattes Wösten im Halbfinale über. Mattes verlor dann das Halbfinale gegen Micklas Köhler aus Wallenhorst denkbar knapp mit 12:14 im fünften Satz. Am Ende stand für Mattes der 3. Platz und die Quili zur Bezirksmeisterschaft. Zusammen mit Maximilian Stür konnte Mattes auch den dritten Platz im Doppel erkämpfen.

Landesliga Weser-Ems
Süderneulander SV I – Damen III   8 : 5   27:21
Spielbericht
Etwas unglücklich verlief das Spiel in Süderneuland für die Wissinger Mannschaft, beide Doppel gingen verloren aber mit viel Kampf blieb die Damen III immer auf Tuchfühlung und verlor am Ende nur knapp.

Bezirksoberliga Süd
TV Hude III – Herren II   9 : 4   29:18
Spielbericht
Bis zum 4:4 Zwischenstand war Wissingen gleichwertig, dann setzten sich die Gastgeber ab und den Wissinger Herren gelang kein Sieg mehr, am Ende war die Niederlage dann doch etwas zu deutlich.