Die Jungen 15 sind Landesmannschaftsmeister 2024

Samstag, den 25.05.2024
Landesmannschaftsmeisterschaft Jugend 15
Die Jungen des SV 28 Wissingen gewinnen den Titel.
In Wissingen wurde die Landesmannschaftsmeisterschaft der Jungen 15 und Mädchen 15 ausgetragen. Über die Bezirksmannschaftsmeisterschaften hatten sich bei den Jungen der SV 28 Wissingen (Bezirk Weser-Ems), Arminia Hannover (Bezirk Hannover), MTV Brackel (Bezirks Lüneburg) qualifiziert.  Weil der Bezirk Braunschweig keine Mannschaft gemeldet hatte konnte die Mannschaft des MTV Jever (Bezirk Weser-Ems) nachrücken. Bei den Mädchen traten SV Emerke (Bezirk Hannover), TSV Bienenbüttel (Bezirk Lüneburg) und der Hundsmühler TV ( Bezirk Weser-Ems) an. Die Mädchen des MTV Jever (Bezirk Weser-Ems) waren für den Vertreter des Bezirk Braunschweig nachgerückt, hatten aber auf der Anreise eine Autopanne und konnten nicht rechtzeitig in der Halle sein. Gewonnen hat bei den Mädchen SVEmmerke vor dem Hundsmühler TV und TSV Bienenbüttel. Bei den Jungen setzte sich die Mannschaft des Gastgebers deutlich mit drei klaren Siegen durch und alle anderen Spiele endeten 5:5. Mit dem Sieg haben sich der SV 28 Wissingen und SV Emmerke für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jugend 15 am 22./23.06.2024 in Chemnitz qualifiziert. Für den SV 28 Wissingen gingen Maximilian Stüer, Jonathan Bätzel, Kirill Manalaki und Jonas Unland an die Tische.
Hier die Ergebnisse der Landesmannschaftsmeisterschaft