Die Mannschaft von Alexander Heinz stand gehörig unter Druck vor dem Gastspiel beim VfL. Nach einer Woche witterungsbedingter Pause zeigte sich Wissingen frisch und kämpferisch, so ging man aus 90 wechselhaften Minuten als Sieger hervor. Als Matchwinner erwies sich der früh eingewechselte Fabio Grelha.

VfL Kloster Oesede – SV 28 Wissingen 2:3 (0:0)

Wissingen brachte eine junge, umformierte Elf auf das Feld und ein Sieg war wichtig, um den Anschluss an Platz acht zu halten. Zu Beginn kommen die Gäste aber nicht richtig ins Pressing und die Chancen hat zunächst Kloster. Bereits nach zwei Minuten tauchen sie frei vor Mats Seelenhorst auf, können die Chance aber nicht nutzen. Zwei Distanzschüsse werden ebenfalls gefährlich. Das erste Ausrufezeichen kommt von Lukas Leopold per Kopfball nach einem Freistoß. Dieser muss danach zunächst angeschlagen raus, dafür kommt Fabio Grelha neu ins Spiel und hat direkt eine gute Chance. Ebenso Tim Warner nach einer Standardsituation und Joschua Röls aus der Distanz. Insgesamt gehört die erste Halbzeit aber Kloster Oesede, viel trennt die beiden Mannschaften jedoch nicht. Das 0:0 geht also in Ordnung.

Mit neuem Schwung und neuer Formation kommt Wissingen aus der Kabine. Die Fünferkette wird zugunsten einer Viererkette umgestellt und so kann man bereits im Mittelfeld mehr Druck ausüben. Nach einer guten Stunde jedoch der erste Schlag für die Gastgeber. Ein schöner Assist gegen eine Wissinger Überzahl sorgt für den Rückstand. Unsere Mannschaft ist aber drin im Spiel und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Nach einer Flanke von Denis Heinz nutzt Fabio Grelha sein gesamtes Körpergrößchen und köpft zum Ausgleich ein (64.). Kloster weiß garnicht wie ihnen geschieht, schon ist Grelha fünf Minuten später schon wieder durch und legt auf Tim Warner quer. Der Führungstreffer ist nur Formsache. Wissingen kämpft und ackert und verdient sich so die Führung. Zwar hat man die Gastgeber im Griff, doch nach 79 Minuten sorgt ein verlängerter Freistoß für den nächsten Rückschlag, 2:2. Dass die Mannschaft in dieser schwierigen Drucksituation nicht auseinanderfällt zeugt vom starken Charakter dieses Teams. Wissingen schmeißt in der Schlussphase nochmal alles in die Waagschale. 89. Minute: Ein Schrei, ein Pfiff, Elfmeter für Wissingen. Der gerechte Lohn für ganz harte Arbeit liegt auf dem Silbertablett, der eigentlich ein Elfmeterpunkt ist. Grelha traut sich, läuft an.. gehalten! Doch Grelha ist zur Stelle, setzt nach und versenkt den Nachschuss! Ein Elfmeter sinnbildlich für die Mannschaftsleistung der Wissinger Mannschaft heute. Es klappt nicht immer alles, doch man gibt nie auf, setzt nach und holt sich das Ding. 2:3 Sieg gegen den Bezirksligaabsteiger. So schafft man sich Luft nach unten und hält den Anschluss an Riemsloh und Wellingholzhausen.

Nächsten Sonntag geht es dann zu Hause gegen Riemsloh – die Nerven halten es fast nicht aus – es wird vermutlich wieder so spannend.