Mit einer knappen Niederlage beendete die Erste ihren ersten Auftritt des neuen Jahres. Bis zur 88. Minute hoffte man auf Wissinger Seite auf einen hart erkämpften Zähler – doch dann schlug Furkan Güraslan zum dritten Mal zu…

Mit dem Restpersonal von 9 Erste-Herren-Spielern sowie drei A-Jugendlichen und zwei 2. Herren-Spieler bestritt die Erste die Partie. Nach 6 Wochen ohne Spielpraxis und nur sporadischen Trainingseinheiten war es nahezu ein Kaltstart. Doch bereits in der 1. Minute konnte der SVW durch Stefan Wölfel die Führung erzielen. Vorlagengeber war Tim Warner. Doch nur drei Minuten später traf Güraslan zum Ausgleich. Das schockte die Mannschaft kaum. In der 15. Minute setzte sich Stefan Wölfel im gegnerischen Strafraum energisch durch und erzwang die neuerliche Führung (Vorarbeit von Florian Meyer). Kurz vor der Halbzeit war es erneut Güraslan, der per Strafstoß zum Ausgleich traf. Vorangegangen war eine sehr geschickte Aufsteh-Hinfall-Einhak-Aktion seinerseits. Schiedsrichter stand sehr gut und signalisierte weiterspielen – Linienrichter wedelte aber vehement mit seinem Fähnchen – wohl doch nicht wegen der Frühlingssonne.

Im zweiten Durchgang drückten die Gastgeber erwartungsgemäß auf den Siegtreffer. Dieser fiel jedoch erst zwei Minuten vor dem Ende durch einen satten Distanzschuß von Güraslan. In der Nachspielzeit warfen die Wissinger nochmal alles nach vorne – leider erfolglos. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass ein Güraslan den Unterschied machte – der Rest war überschaubar. Bemerkenswert übrigens noch das ewige lamentieren und diskutieren mit dem ruhig bleibenden Schiedsrichter – die eine oder andere Karte für mimimi wäre aber mehr als angebracht gewesen. In einem nicht EU-Land wäre man für derartige Diskussionen sicher verhaftet worden. Ich schweife ab …. völlig ungewollt. Ich möchte auch nichts über die Zuschauerausschreitungen schreiben.

Nach 17 absolvierten Spielen und den restlichen Ergebnisse, hat sich das Feld der Abstiegskandidaten etwas gelichtet. Niedermark und Hilter dürften schon gerettet sein. Türkspor (2) und Schledehausen (12) belegen weiterhin die beiden Abstiegsplätze. das heutige Spiel der beiden ist dem Untergrund zum Opfer gefallen. Hasbergen (13) musste am Freitag eine herbe 1:9 Schlappe in Borgloh einstecken. Neuenkirchen (16) konnte unter der Woche in Hilter punkten und verschaffte sich etwas Luft. Wissingen folgt mit 17 Punkten. Am kommenden Wochenende (18.03.) spielt die Erste um 15 Uhr daheim gegen Viktoria Gesmold. Gegen diesen Gegner musste die Erste leider immer eine Packung einstecken. Anstoß ist um 15 Uhr.

Heute spielten : Max Siepelmeyer – Phillip Brüggemann, Nils Alemeyer, Lukas Streib – Natanael Schulte, Christoph Niewöhner, Tim Warner, Luva Volbert, Franz Hörner – Stefan Wölfel, Florian Meyer

eingewechselt wurden : David Hamm und Besnik Berisha