Die VII. Damen ist Meister in der Kreisliga.
Die I. Damen gewinnt in Hollen.
Zwei wichtiger Sieg für die I. Herren.
Keine Chance für die III. Damen.
Die III. Herren erkämpft ein Remis.

Montag, den 12.03.2018
SF Oesede I – II. männl. Schüler  7 : 5
Spielbericht
Zwei Schülerinnen mußten die erkankten Stammspieler ersetzen, aber die Wissinger Mannschaft kämpfte tapfer und war ganz dicht dran am Punktgewinn. Ein Einzel wurde im fünften Satz mit sehr viel Pech 10:12 verloren.

Dienstag, den 13.03.2018
Blau-Weiß Hollage I – III. weibl. Schüler  6 : 1
Spielbericht
Die junge Wissinger Mannschaft konnte nur einen Ehrenpunkt durch Lisa Vennemann verbuchen, Hollage war einfach zu stark.

Freitag, den 16.03.2018
TSV Venne II – I. weibl. Schüler  0 : 6
Spielbericht
Einen Satz gab die Wissinger Mannschaft in Venne ab.

TSV Riemsloh VI – V. Herren  0 : 9
Spielbericht
Der mit sechs Spielern aus der VII. Mannschaft angetretene Gastgeber hatte keine Chance gegen eine starke Wissinger Mannschaft.

Samstag, den 17.03.2018
VII. Damen – SV Hesepe Sögeln II  6 : 2
Spielbericht
Mit dem Sieg gegen Hesepe Sögeln macht die VII. Damen die Meisterschaft in der Kreisliga klar und steigt auf in die Bezirksklasse. Herzlichen Glückwunsch an Emily Voltmann, Vanessa Voltmann, Luiza Roeting und Sarah Aubke.

Verbandsliga Nord
TSV Hollen II – I. Damen  1 : 8

Saskia Kameier fand in Hollen ihre gute Form wieder

Nach einigen leichten Startproblemen in den Doppeln kam die Wissinger Mannschaft immer besser in das Spiel und verlor kein Einzel mehr.

TTG Nord Holtriem I – III. Damen  8 : 0
Spielbericht
Gegen den Aufstiegskandidaten hatte die junge und unerfahrene Wissinger Mannschaft keine Chance.

Viktoria Gesmold II – V. Herren  3 : 9
Spielbericht
Mit einer starken Leistung holt sich die V. Herren zwei überraschende Punkte in Gesmold. Bis zum 3:3 Zwischenstand war das Spiel offen, dann gewannen nur noch Wissinger Spieler und Spielerinnen die Einzel.

Bezirksliga Süd
SF Oesede I – VI. Damen  8 : 2
Spielbericht
Gegen den Aufstiegskandidaten hatte die VI. Damen keine Chance.

SV Union Meppen I – I. Herren  6 : 9
Spielbericht
Gegen den Letzten der Tabelle kam es bis zum 6:6 Zwischestand zu einer ausgeglichenen Begegnunug, dann gewannen die Wissinger Herren drei Einzel in Folge und sicherten sich so den Sieg und zwei sehr wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

2. Bezirksklasse OS-Süd
SV Harderberg I – III. Herren  8 : 8
Spielbericht
Harderberg führte schon mit 6:1 und 8:4, aber die Wissinger Herren steckten nie auf und erkämpften sich am Ende einen nicht erwarteten Punkt. Von den acht Punkten der III. Herren des SVW wurden SIEBEN PUNKTE von Reservespielern aus der vierten Mannschaft gewonnen

Sonntag, den 18.03.2018
Niedersachsenliga
I. weibl. Jugend – SV Emmerke II  0 : 8
Spielbericht
Zwei Spiele verlor der Gastgeber im fünften Satz, mehr war nicht drin.

II. weibl. Schüler – Blau-Weiß Hollage I  6 : 3
Spielbericht
Alle drei Spiele gingen im oberen Paarkreuz verloren, im Doppel und im unteren Paarkreuz war die Wissinger Mannschaft besser.

Niedersachsenliga
I. weibl. Jugend -SV Emmerke I  3 : 8
Spielbericht
Im zweiten Spiel des Tages zeigte die I. weibl. Jugend ein ganz anderes Gesicht als im Ersten. Die Mannschaft erkämpfte sich drei Siege gegen den Tabellenführer und es war sogar noch mehr drin.

Kreisliga Ost
SuS Buer I – IV. Herren  3 : 9
Spielbericht
Mit einer soliden Leistung gewinnt die IV. Herren gegen das Schlußlicht der Tabelle und steht weiter auf dem Relegationsplatz zur 2. Bezirksklasse.

Bezirksliga Süd
VI. Damen – SV Union Meppen II  6 : 8

Claudia Stute gen. Käuper gewinnt drei Einzel

Die VI. Damen führte schon mit 5:2, brach dann aber ein und zeigte Nerven und so konnten die Damen aus Meppen beide Punkte mitnehmen.

SV Molbergen I – I. Herren  6 : 9
Spielbericht
Mit dem zweiten 9:6 Sieg an diesem Wochenende kann die I. Herren sich entscheidend von den direkten Abstiegsplätzen absetzen, nun heisst es abwarten, wie die anderen Kandidaten auf den Relegationsplatz spielen, vielleicht bleibt die Relegation der I. Herren erspart.