Isabel Wösten und Maximilian Stüer bei der Landesrangliste.
Die Favoriten setzen sich in den internen Duellen durch.
Überraschungssieg der Herren IV in Gesmold.

Donnerstag, den 08.09.2022
Bezirksliga Süd
Jungen 19 I – Jungen 19 II   10:0   30:7
Spielbericht
In einigen Spielen konnte die 2. Mannschaft gut dagegen halten und so war das Endergebnis ein wenig zu deutlich.
Bericht zum Spiel
Kreisklasse Süd
TSG Dissen II – Jungen 19 IV   7 : 5   27:18
Spielbericht
Die Wissinger Mannschaft konnte fünf Einzel gewinnen, leider gelang kein einziger Doppelsieg und so blieben beide Punkte knapp in Dissen.
Bezirksoberliga Süd
Damen IV – Damen III   4 : 8   19:28
Spielbericht
Bis zum 3:4 Zwischestand war das Spiel offen, dann setzte sich die Damen III ab und gab nur noch ein Gegenpunkt ab.

Freitag, den 09.09.2022
4. Kreisklasse Ost
Herren VI – TV 01 Bohmte III   1 : 7   5:21
Spielbericht
Keine Chance hatte die Wissinger Mannschaft gegen die Erfahrung der Bohmter Mannschaft, Torsten Vennemann erkämpft den Ehrenpunkt.
1. Kreisklasse Süd
SV Viktoria Gesmold II – Herren IV   4 : 9   21.28
Spielbericht
Ohne große Erwartungen war die Wissinger Mannschaft in Gesmold angetreten, aber dann kam alles ganz anders. Nach den drei gewonnenen Doppel schöpfte die Herren IV Hoffnung auf mehr und die Mannschaft sollte sich nach einem klasse Spiel aller sechs Spieler am Ende belohnen. Die Wissinger Herren gewannen alle Spiele die in den fünften Satz gingen.
Bericht zum Spiel
Landesrangliste Jugend 15 und 11 in Oyten
Isabel Wösten und Maximilian Stüer sind dabei.
In Oyten wurde die Landesrangliste für Jugend 15 und Jugend 11 ausgetragen. Bei den Jungen 15 ging Maximilian Stüer an den Start und Isabel Wösten spielte bei den Mädchen 11 mit.
Jungen 15
Der 11 Jahre alte Maximilian Stüer hatte sich über den Kreis und den Bezirk zu dieser Landesrangliste qualifiziert. Maximilian hatte heute nicht seinen besten Tag und fand nie zu seinem guten Spiel, so zahlte Maximilian am ersten Tag einiges an Lehrgeld und beendete den ersten Tag als Letzter der 12er Gruppe mit 0:6 Spielen und 3:18 Sätzen. Vieleicht läuft es für Maximilian am Sonntag etwas besser.
Mädchen 11
Als Nachrückerin konnte Isabel Wösten an ihrer ersten Landesrangliste teilnehmen und Isabel machte ihre Sache am ersten Tag gut. Die 16 Teilnehmer waren in zwei Gruppen in die Vorrunde gestartet und Isabel spielte in der Gruppe B. Nach sieben Spielen beendete Isabel den Tag mit dem 6. Platz in ihrer Gruppe mit einem Ergebnis von 2:5 Spielen und 9:15 Sätzen. Isabel konnte als eine von drei jüngeren Teilnehmerinnen auch gegen die Anderen gut mithalten und verlor einige Sätze denkbar knapp. Am Sonntag spielt Isabel um die Plätze 9 bis 16 und nimmt die beiden Siege und eine Niederlage mit in den zweiten Tag.
Hier die Ergebnisse

Sonntag, den 11.09.2022
Kreisklasse Ost
Jungen 15 II – SV Viktoria Gesmold I   7 : 0   14:0
Die Mannschaft von SV Viktoria Gesmold ist nicht angetreten
Landesrangliste Jugend 15 und 11 in Oyten
Der zweite Tag für Isabel und Maximilian.
Am zweiten Tag der Landesrangliste galt es für Maximilian Stüer und Isabel Wösten das Turnier gut zu Ende zu bringen. Isabel konnte in den Platzierungsspielen um die Plätze 9 bis 16 noch einen Sieg bei drei Niederlagen erreichen und endete auf dem für sie guten 12. Platz. Bei Maximilian ging es so weiter wie am Samstag, er fand nie zu seinem guten Spiel und musste noch einmal fünf Niederlagen einstecken. Mit dem letzten Platz konnte er nicht zufrieden sein, aber Maximilian hat noch drei Jahre in dieser Altersklasse vor sich und nimmt eine Menge Erfahrung mit nach Hause.
Hier dieErgebnisse