Nachdem man zuletzt die beiden Teams TV Neuenkirchen II und SC Melle 03 IV besiegen konnte, wartete nun das Gastspiel bei der SG Ostercappeln/Schwagstorf II, einem Gegner auf Augenhöhe.

SG Ostercappeln/Schwagstorf II – SV 28 Wissingen II 0:1 (0:0)

Wissingen beginnt druckvoll und spielerisch ordentlich, so ergeben sich schnell die ersten Torchancen, doch ohne den ganz großen Hochkaräter. Nach guten anfänglichen 2o Minuten flacht das Spiel und die Wissinger Leistung nach der Trinkpause etwas ab, viele lange Bälle auf beiden Seiten sorgen für wenig Torgefahr.

In der zweiten Hälfte wird das Spiel munterer. Wissingen hat mehr vom Spiel und kommt häufiger zu Torchancen, doch Ostercappeln kommt nach Stellungsfehlern der 2. Herren zu den beiden größten Gelegenheiten, doch Dieter Kunde pariert mehrfach glänzend. Auch der Torhüter auf Ostercappelner Seite zeigt ein bärenstarkes Spiel mit mehreren Glanzparaden nach scharfen Abschlüssen. Die Führung entsteht durch eine Ecke von Christian Schlensok, Majid Mohammad wirft sich wuchtig rein und köpft den Ball ins Tor. Bis in die Schlussminuten kann Wissingen die Führung souverän verteidigen, dann wird es mit zwei Kopfball-Großchancen für die Gastgeber nochmal haarig. Am Ende ein verdienter Sieg und dennoch in den entscheidenden Momenten etwas glücklich.

Die 2. Herren springt zumindest vorerst auf den zweiten Tabellenrang. Nächste Woche folgt ein weiteres sehr schweres Heimspiel gegen SuS Buer II, die zuletzt zwei Kantersiege eingefahren haben.