Der 45. Goldene Schläger von Schledehausen
TTV Mettingen gewinnt den Goldenen Schläger
475 Teilnehmer in der Waldsporthalle.

Freitag, den 03.01.2020
Der 45. Goldende Schläger von Schledehausen
Carolin Willenborg gewinnt die Klasse Damen bis 1550

Begrüssung der Teilnehmer durch Abteilungsleiterin Sabine Kameier, 1. Vorsitzeneden ens Krenitz und Bürgermeister Guido Halfter

Zum 45. Mal wurde das Turnier  um den Goldenen Schläger von Schledehausen ausgetragen und zum siebten Mal war der SV 28 Wissingen der Ausrichter. Wieder fanden schon am Freitag viele Tischtennisspieler und Spielerinnen den Weg in die Waldsporthalle Schledehausen. Nach der Begrüssung ging es um 17:00 Uhr mit der Klasse Jungen 18 bis 1450. 22 Spieler hatten gemeldet und den Sieg holte sich Janik Marten vom TTV Mettingen. Im Doppel setzten sich Janik Marten/Lennerd Stermann vom TTV Mettingen durch. Vom SV 28 Wisingen spielten in dieser Klasse Marek Piel und Max Nordmann mit, beide kamen nicht über die Gruppenphase hinaus. Um 18:30 Uhr startete die Klasse Herren bis 1850, hier waren 63 Teilnehmer gemeldet. Mit Jannis Kameier, Saskia Kameier und Imke Kohrmeyer waren drei Wissinger in dieser Klasse dabei, Imke schied knapp mit 2:1 in der Gruppe aus, Jannis und Saskia erreichten die Hauptrunde und schieden hier in der ersten Runde aus. Sieger dieser Klasse wurde Rene Reder vom TTV Metelen. Im Doppel siegten Christian Butt (TuS Brake) mit Sebastian Kebekus (SV Spexard). In der offenen Damenklasse war mit Aschley-Joesephine Pusch vom MTV Engelbostel-Schulenburg nur eine Spielerin gemeldet, diese spielte dann bei den Herren bis 1850 mit. In der Klasse Damen bis 1350 waren zehn Damen am Start, gewonnen hat Doris Diekmann von der TSG Dissen. In der Klasse Damen bis 1550 spielten siben Damen mit . Hier konnte sich Carolin Willenborg vom SV 28 Wissingen den Titel holen Adriana Klostermann vom SV 28 Wissingen holte sich den 3. Platz. Im Doppel spieletn alle Damen zusammen und hier siegten Kristina Wensing/Hannah Langen von Westfalia Kinderhaus.
Hier die Ergebnisse vom 45. Goldenen Schläger

Samstag, den 04.01.2020
Der Goldene Schläger von Schledehausen
Bei den Herren bis 1450 waren 70 Teilnehmer am Start.

Es war voll in der Waldsporthalle

Am zweiten Tag ging es morgens um 9:00 Uhr mit der Klasse Jungen 18 bis 1050 los. 26 Spieler und auch Spilerinnen versuchten ihtr Glück in dieser Klasse. Mit acht Spielern war der SV 28 Wissingen hier strak vertreten. Gewonnen hat hier Leif Gruendkemeyer (TTC Lengerich), Maximilian Stüer und Mattis Wübben erkämpften für die SVW die dritten Plätze. Im Doppel siegte die Wissinger Paarung Johannes Czeranka/Marek Piel. Das grösste Teilnehmerfeld, mit 70 Startern, wurde in der Herren bis 1450 erzielt. Vier Wissinger nahmen in dieser Klasse teil. Im Doppel siegten Jan-Henrik Harten/Sebastian Bautz vom TTC Lengerich. Im Einzel siegte Krystoph Lewandowski von DJK Roland Rauxel. In der offenen Jungen Klasse waren nur sieben Teilnehmer am Start. Für den SVW ging Frederik Bätzel an den Start. Sieger wurde im Einzel Torben Rabbe vom TSV Riemsloh, Doppel wurde nicht ausgespielt. 49 Teilnehmer waren in der Klasse Herren bis 1700 vertreten, darunter mit Nicole Stromberg, Saskia Kameier und Jannis Kameier auch drei Wssinger. Sieger wurde hier im Einzel Sebastian Bahl vom 1.TTC Münster., im Doppel gewannenThomas Aust (TTC BW Brühl-Vochem) /Yaygim Cem (1. TTC Köln).  Als letzte Klasse am Samstag strartete die offene Herrenklasse mit 18 Teilnehmern in das Turnier. Mit Imke Kohrmeyer,Michael Stüer und Philipp Kuhnert waren hier drei Wissinger am Start. Sieger wurde Anne Sewöster vom TTC Bardüttingdorf, den 3. Platz erreichte Michael Stüer vom SV 28 Wissingen. Den Titel im Doppel gewannen Anne Sewöster/ Robin Köhne (TuS Bardüttingdorf) vor Michael Stüer/Philipp Kuhnert (SV 28 Wissingen)
Hier die Ergebnisse vom 45. Goldenen Schläger

Sonntag, den 05.01.2020
Der Goldene Schläger von Schledehausen
475 Teilnehmer an drei Tagen in der Waldsporthalle.
TTV Mettingen gewinnt den Goldenen Schläger.

TTV Mettingen gewinnt den Gooldenen Schläger

Der dritte Tag des Goldenen Schläger von Schledehausen brachte noch einmal eine volle Waldsporthalle. Früh Morgens starteten die Jungen 18 bis 950 mit 44 Teilnehmern in das Turnier. Fünf Wissinger Spieler waren am Start und es sollte die Klasse der Wissinger Jungen werden. Maximilian Stüer und Tom Nordmann, beide vom SV 28 Wissingen, kämpften sich in das Einzelendspiel welches Maximilain mit 3:1 gewann. Maximilaian Stüer gewann auch zusammen mit seinem Bruder Justus das Doppelfinale in dieser Klasse. Mit 62 Startern war die Klasse Herren bis 1600 sehr gut besetzt. Vier Wissinger waren hier am Start. Sieger im Einzel wurde Thorsten Mennecke von TuR Eintracht Sengwarden, den Doppeltitel sicherten sich Dirk Buntrock (TTG Lemgo) und Andreas Günther (TSG Burg Gretesch). Die letzte Jungenkonkurenz war die Klasse Jungen 18 bis 1250 mit 37 Teilnehmern auch gut besetzt. Gewonnen hat hier Konrad Damer vom TV Ibbenbüren im Einzel und im Doppel siegten Marius Konersmann (TuS Borgloh) und Jannis Mayland (SF Oesede). Der SV 28 Wissingen war hier mit fünf Spielern am Start. Die letzte Konkurenz des Turnier war die Klasse Herren bis 1300. Lennard Stermann vom TTV Mettingen gewann im Einzel und Dominik Wolken/Daniel Steingröver vom TTV Mettingen holten sich den Doppeltitel. Den Wanderpokal für den besten Jugendspieler sichrte sich Maximilian Stüer vom SV 28 Wissingen. Den Wanderpokal für die beste weibliche Spilerinn gewann Jana Schomburg von SV Quitt Ankum und der Wanderpokal für den besten Herrenspieler ging an Frederk Erpenstein von DJK TTR Rheine.  Den goldenen Schläger sicherte sich in diesem Jahr der TTV Mettingen nach einem spanneden Duell mit TuS Hilter. Zum Schluß möchte sich die Tischtennisabteilung des SV 28 Wissingen bei allen Sponsoren in unserem Programmheft, den vielen Helfern unserer Abteilung, bei Werner und dem DRK für den Transport der Materialien und nicht zuletzt bei den 475 Teilnehmern bedanken, ohne Euch wären das Turnier um den Goldenen Schläger von Schledehausen nicht bis weit über die Landesgranze bekannt. Ein Glück Auf an Alle die dabei waren und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr vom 01. bis 03. Januar 2021.
Hier die Ergebnisse vom 45. Goldenen Schläger