Die Damen I ist Halbzeitmeister.
Die Damen II verliert knapp gegen Dahlenburg.
Die Damen III gewinnt auch ihr letztes Hinrundenspiel.
Siege für die Herren I beim OSC und in Dinklage.
Knapper Sieg der Herren II in Wildeshausen.
Niederlage für die Damen IV in Delmenhorst und gegen Hesepe.
Sieg für die Herren III gegen Niedermark
Bezirksliga Süd
SV Concordia Belm Powe I – Damen V 3 : 8 15:29
Spielbericht
Mit dem Sieg in Belm festigt die Wissinger Mannschaft ihren Vorsprung auf die Verfolger in der Tabelle. Schnell führte die Damen V mit 7:1, dann kam eine kleine Schwächephase und die Gastgeber konnten zwei Einzel gewinnen, Claudia Stute gen. Käuper sorgte dann mit ihrem dritten Einzelsieg für den letzten, noch fehlenden, Punkt für den Sieg.
Kreisliga Ost
TV Neuenkirchen I – Heren IV 9 : 5 32:25
Spielbericht
Die Wissinger Herren mussten ihr komplettes oberes Paarkreuz ersetzten, aber auch bei Neuenkirchen fehlten nzwei wichtige Spieler, so war wieder Chancengleichheit. Das Spiel verlor die Wissinger Mannschaft eindeutig ein mal wieder in den Doppeln, welche alle drei an die Gastgeber gingen. Dazu noch einige knappe Spiele die auch alle von Neuenkirchen gewonnen wurden und schon hat Neuenkirchen sein erstes Erfolgserlebnis und die Wissinger Herren verpassten es sich entgültig vom Abstiegskampf zu verabschieden.
2. Kreisklasse Ost
TSV Riemsloh I – Jungen 15 IV 7 : 0 21:1
Spielbericht
Eine klare Angelegenheit für den Gastgeber, der in allen Belangen besser war als die Wissinger Jungen.
3. Kreisklasse Ost
TV Bissendorf Holte I – Herren VI 7 : 2 25:7
Spielbericht
Mit dem Sieg im Ortsderby zieht die Mannschaft des TV Bissendorf Holte in der Tabelle an der Wissinger Mannschaft vorbei.
Samstag, den 07.12.2019
1. Kreisklasse Süd
BSV Holzhausen I – Jungen 15 II 2 : 7 10:23
Spielbericht
Im Spiel Dritter gegen Vierter musste die Wissinger Mannschaft ihr oberes Paarkeuz ersetzen, dieses blieb aber ohne Auswirkung, auch die Reservespieler waren stark und so gewinnt die Jungen 15 II ihr letztes Spiel und steht auf dem dritten Platz als eine von drei Mannschaften mit positivem Punktekonto.
Verbandsliga Nord
Damen II – Dahlenburger SK I 6 : 8 23:31
Spielbericht
Die Damen II wollte mit einem Sieg den Anschluß zum Relegationsplatz schaffen, nach einem sehr spannenden Spiel verlor die Wissinger Mannschaft denkbar knapp und nun wird es schwer den direkten Abstieg in der Rückrunde noch zu vermeiden.
Kreisliga Ost
Herren IV – TV 01 Bohmte I 8 : 8 30:31
Spielbericht
Nach der Niederlage vom Vortag konnte die Wissinger Mannschaft wieder in ihrer gewohnten Aufstellung antreten und machte das phasenweise richtig gut. Nach einem spannenden Spiel zweier gleich starker Mannschaften kam es am Ende zur gerechten Punkteteilung. Für die Wissinger Herren war es ein ganz wichtiger Punktgewinn, um die drei unteren Mannschaften in der Tabelle auf Distanz zu halten.
Bezirksoberliga Süd
TV Jahn/DTB Delmenhorst SG I – Damen IV 8 : 5 27:21
Spielbericht
Leichte Schwächen im oberen Paarkreuz waren die Grundlage für die Niederlage der Wissinger Mannschaft im Spitzenspiel.
Bezirksoberliga Süd
VfL Wildeshausen I – Herren II 7 : 9 34:34
Spielbericht
Ein unglaubliches Spiel mit einem sehr glücklichen Ausgang für die Wissinger Mannschaft. Der Vorletzte der Tabelle führte schon mit 6:3 und es sah zu dem Zeitpunkt gar nicht gut aus für Wissingen. Dann erkämpfte sich die Wissinger Mannschaft Punkt für Punkt, gewann auch die knappen Spiele und siegte am Ende überraschend. Mit dem Sieg hält sich die Mannschaft raus aus dem Abstiegskampf und springt auf Platz Fünf.
Landseliga Weser-Ems
Osnabrücker SC I – Herren I 4 : 9 22:30
Spielbericht
Schnell führte die Wissinger Mannschaft 5:1 und brachte diese Führung am Ende auch zum Sieg. Mit dem Sieg steigt die Wissinger Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz und schickt den OSC in den Abstiegskampf. Spielentscheidend waren die drei gewonnenen Doppel und die Einzelsiege der etwas „älteren“ Herren der Wissinger Mannschaft, Michael Stüer, Stefan Falke und Axel Kuhnert gewannen jeweils zwei Einzel.
Verbandsliga Nord
Damen I – Dahlenburger SK I 8 : 1 25:7
Spielbericht
Das Endergebnis ist etwas zu deutlich ausgefallen, die Dahlenburger Damen waren für die Wissinger Damen ein nicht einfach zu bespielender Gegner. Der Tabellenführer und Halbzeitmeister hatte aber in den entscheidenden Momenten immer die richtige Antwort und siegte verdient. Imke Kohrmeyer bleibt mit 14:0 ungeschlagen in der Hinrunde.
Sonntag, den 08.12.2019
Landesliga Weser-Ems
Damen III – TSV Venne I 8 : 6 30:26
Spielbericht
In einem sehr spannenden Nachbarschaftsderby sah es lange nach einem Remis aus,dann gewinnt die Wissinger Damen beim Stand von 5:6 die letzten drei Spiele der Begegnung und somit das Spiel. Immer wieder war es Naomie Wösten, die mit ihren drei Einzelsiegen die Wissinger Mannschaft im spiel hielt. Ganz stark auch Adriana Klostermann bei ihrem Sieg im letzten Spiel gegn die Nr. 3 der Venner Mannschaft.
Bezirksliga Süd
Damen V – Spvg. Oldendorf III 8 : 1 25:4
Spielbericht
Auch im letzten Hinrundenspiel lasst die Damen V nichts anbrennen und gewinnt deutlich gegen Spvg Oldendorf III. Mit vier Punkten Vorsprung beendet die Mannschaft die Hinrunde als Halbzeitmeister.
Landesliga Weser-Ems
TV Dinklage I – Herren I 4 : 9 19:29
Spielbericht
Mit starken Doppeln und einer klasse Mannschaftsleistung gewinnt die Wissinger Mannschaft das Spiel in Dinklage und setzt sich auf dem dritten Platz mit Kontakt zum Relegationsplatz fest.
Bezirksoberliga Süd
Damen V – SV Hesepe Sögeln I 6 : 8 28:30
Spielbericht
Mit ein wenig Pech verliert die Damen IV auch das vierte Spiel in Folge und verabschiedet sich vom Kampf um den Aufstieg in die Landesliga. Die Mannschaft des SV Hesepe Sögeln war an diesem Tag einfach besser und verdiente sich den Sieg.
2. Bezirksklasse OS-Süd
Herren III – Spvg Niedermark II 9 : 4 32:17
Spielbericht
Gegen den Letzten der Tabelle in einer sehr ausgeglichenen Klasse war die Wissinger Mannschaft vom Start weg hell wach und führte schnell mit 7 : 2, dann gingen noch zwei Spiele verloren aber Ludger Hagedorn und Joachim Engel erkämpften die noch fehelneden zwei Siege zum Gesammtgewinn. Die Herren III steht nun auf dem starken vierten Tabellenplatz mit einem positiven Punktekonto.