Auch wenn der Fussball in der Jugend mittlerweile „draußen“ ruht, so gibt es weitere Aktivitäten, über die es zu berichten gibt. Dies muss auch nicht immer Fussball sein: Die Minis konnten sich schon mal etwas auf Weihnachten vorbereiten und haben ein Trainingslager  in „der Backstube“ der Bäckerei Brinkhege bezogen. Hier konnten die kleinen Bäckermeister in der „Hexenküche“ der Bäckerei zusammen mit den Mitarbeitern von Brinkhege bunte und ausgefallene Kekse backen, während die Eltern sich auf die Erkundung – unter fachmännischer Begleitung des Ober-Backmeisters – der Bäckerei machten. Interessante Eindrücke in einer modernen Bäckerei hinter den Kulissen – vielen Dank an die Bäckerei Brinkhege für die Gastfreundlichkeit.

Aber auch Fussball gab es – allerdings bereits am vorletzten Wochenende: Die Minis haben am Soccer Cup in Atter teilgenommen: Hier konnte in der Vorrunde der 3. Platz belegt werden und nach einem Sieg, gab es noch zwei knappe Niederlagen. Für alle gab es eine Bronzemedaille, die natürlich ausgiebig gefeiert wurde. Viel Spaß und eine tolle Veranstaltung in der Soccer Hall Atter – was will man mehr.

Am kommenden Wochenende steigt die B Jugend Futsal Hallenrunde in Schledehausen. Futsal? Kennt Ihr nicht? Das werde ich ändern  😉