Die Jungen 19 bleibt Bezirksliga

Samstag, den 11.06.2022
Relegation zur Nierdersachsenliga Jungen 19
Die Wissinger Jungen schaffen den Aufstieg nicht.
In Oldendorf wurde die Relegation zur Niedersachsenliga ausgespielt, elf Mannschaften aus ganz Niedersachen hatten sich beworben und spielten die vier Aufsteiger aus. SuS Rechtsupweg hatte seine Mannschaft kurzfristig zurück gezogen, so blieben noch zehn Mannschaften für vier Plätze. Es wurde in zwei Gruppen, im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. In der einen Gruppe waren TuS Celle, TTC Grün Gelb Braunschweig, TuS Eversten, TuS Fleestedt und TTC Helga Hannover. In dieser Gruppe gewann der TuS Celle deutlich vor TTC Grün Gelb Braunschweig. In der zweiten Gruppe traten SV 28Wissingen, vertreten durch Toni Droppelmann, Maximilian Stüer, Frederik Bätzel und Jonathan Bätzel, TSV Lunestedt, SG Rodenberg, Hundsmühler TV und SC Barienrode an. Unsere Mannschaft war mit einem Durchschnittsalter von 13 Jahren die mit Abstand jüngste Mannschaft und hatte auch den niedrigsten Bilanzwert von allen Mannschaften. Los ging es gleich mit einer 0:6 Niederlage gegen den Favoriten TSV Lunestedt. Im zweiten Spiel konnten unsere Jungs ein 5:5 gegen SG Rodenberg erkämpfen und Hoffnung kam auf. Diese Hoffnung wurde aber von Hundsmühler TV mit 1:6 und SV Barienrode mit 0:6 zu nichte gemacht. Sieger in dieser Gruppe wurde der Hundsmühler TV vor TSV Lunestedt. Die Wissinger Jungen 19 spielt in der Saison 2022/2023 in der Bezirksliga und wird in der neuen Saison wieder versuchen in die Niedersachsenliga auf zu steigen.
Die Ergebnisse der Relegation