Wir hatten den Turntiger zum Himmelfahrtstag zu uns nach Wissingen eingeladen und konnten ihn pünktlich um 10 Uhr auf dem Sportplatz begrüßen.

Nach der Begrüßung mit dem Turntigerlied konnten sich alle Kinder an 6 Stationen mit Inhalten aus dem Kinderturnbereich u. a. – BalancierenSchnelligkeitZielwerfen – gemäß ihrer Fertigkeiten in der Zeit von 10 bis 12 Uhr probieren. Der Turntiger hat fleißig mitgeturnt und konnte, wie die 72 Kinder, am Ende seine Urkunde stolz in Empfang nehmen.

Für die Jüngeren gab es 2 x ca. 15 min. Einstimmung ins Eltern – Kind – Turnen, u. a. Einsatz von Schwungtuch und Softbällen, mit der Urkunde am Ende.

Desweiteren wurde auf einem vorbereiteten Spielfeld die Möglichkeit geboten, mit Begleitung von Anika Stein, einmal Badminton zu spielen. Die Schläger wurden fleißig von jüngeren wie auch älteren Teilnehmern geschwungen und so mancher Punkt erzielt.

Für das leibliche Wohl war gesorgt – vormittags gab es bei Sabine Brezelchen zu kaufen, ab ca. 11:30 Uhr grillte Monika fleißig Würstchen und Burger sowie Pommes bot der angereiste Burgerwagen an.

Um 13 Uhr stimmten die Tanzteufelchen auf das beginnende Elfmeter-Turnier mit einer Choreo zu „Komm, hol die Pille raus“ ein.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei „meinen“ Müttern Elena, Christina und Rosana für ihre tanzkräftige Unterstützung der Tanzteufelchen.

Herzlichen Dank lieber Turntiger für deinen Besuch – bis zum nächsten Mal in Wissingen!!