An dieser Stelle möchte ich noch mal einen kurzen Rückblick auf das vergangene Wochenende bei der E1 und der D Jugend geben. Hierzu möchte ich die die Trainer Björn Babbe (E1) und Timo Wochnik (D Jugend) zu Wort kommen lassen und Euch ein paar Eindrücke vermitteln. Viel Spaß dabei:

Björn Babbe:

Die E1-Jugend des SV Wissingen hat am Wochenende am Sommerturnier der DJK Arminia Ibbenbüren teilgenommen und dabei in einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld an beiden Turniertagen verschiedene Leistungen gezeigt.

Am Samstag, den 01.06.2024, musste sich die Mannschaft in einem harten Wettbewerb behaupten. Nach einem Unentschieden und drei Niederlagen endete der Tag leider nicht wie erhofft. Doch die jungen Kicker ließen sich nicht entmutigen und zeigten am Sonntag, den 02.06.2024, einen beeindruckenden Kampfgeist. Mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage sicherten sie sich den zweiten Platz in ihrer Gruppe.

Das Trainerteam und die Mannschaft sind stolz auf die gezeigten Leistungen und freuen sich auf die kommenden Herausforderungen.

Timo Wochnik:

Am Freitag letzter Woche war das Nachholspiel im Schinkel (VfB). Leider gab es eine sehr schlechte erste Halbzeit, viele Fehler und es lag eine falsche Einstellung vor. Nach der „Ansage“ in der Pause (4:0) haben wir dann viel besser gespielt und sind dann schließlich mit einer 5:0 Niederlage nach Hause gefahren. Erneut einen Matchball vergeben, wie letzte Woche, da der Tabellenerste auch gepatzt hat – so wird es schwer, um wirklich Meister zu werden.

Sonntag war dann direkt das Rückspiel gegen den VfB. Diesmal stimmte alles, doch trotz zahlreicher Torchancen sind wir mit einem 0:1 in die Pause gegangen. Diesmal konnte man der Truppe nichts vorwerfen und nur daran appellieren, dran zu bleiben und noch eine Schippe drauf zu legen. Das Spiel wurde etwas ruppiger und zerfahrener. Doch in den letzten 5 Minuten des Spiels konnte man 2 Tore erzielen und das Spiel drehen. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und ist nun auf dem zweiten Platz. Durch die Patzer von Glane kann man nun im letzten Spiel am Samstag (08.06.) bei der JSG Schölerberg/Nahne Meister werden, wenn man diese Partie gewinnt. Auswärtsfans aus Wissingen sind herzlich willkommen  😉