Mit einer 0:4 Niederlage beendete die Erste das Auswärtsspiel in Dissen. Dabei hatte man sich im Vorfeld – trotz eines sehr schmalen Kaders – durchaus etwas zugetraut. Es dauerte gerade einmal vier Minuten bis zum ersten Gegentreffer. Eine Ecke konnte nicht geklärt werden und wurde aus kurzer Distanz zur Führung reingedroschen. Es dauerte eine ganze Weile bis das Team ins Spiel kam. In der 38. Minute folgte dann der zweite Knackpunkt des Spiels : Tim Warner verschoss einen an Niklas Greiten verursachten Foulelfmeter. Mit der knappen Führung der Hausherren ging es in die Pause.

Mit Umstellungen sollte die zweite Hälfte besser gestaltet werden. Die Vorgabe hielt erneut nur kurze Zeit. Nach drei Minuten konnten die Dissener das 2:0 erzielen. Danach versuchte die Erste zwar weiter mitzuspielen, scheiterte aber unverständlich oft an sich selbst. Dem 3:0 in der 55. Minute setzen die TSG noch das 4:0 (85.) drauf. Mit der gezeigten Leistung ist der Klassenerhalt sicher nicht machbar. Die Mitkonkurrenten punkten, sodass der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz nur noch 4 Punkte beträgt. Am kommenden Donnerstag bestreitet die Mannschaft ihr Nachholspiel gegen TuS Hilter. Anstoß in Wissingen ist um 19 Uhr.

Heute spielten : Max Siepelmeyer – Timo Bettler, Timo Unland, Bene Weinast – Tim Warner, Natanael Schulte, Franz Hörner, Christoph Niewöhner, Florian Meyer – Stefan Wölfel, Niklas Greiten

Eingewechselt wurden : Lukas Streib, Hakan Dertli und Benny Bauer