SV Emmerke und MTV Jever sind Landesmannschaftsmeister bei den Schülern/innen.

Samstag, den 26.05.2018
Landesmannschaftsmeisterschaft der Schüler in Wissingen
SV Emmerke und MTV Jever sind die Sieger.

Die Wissinger Schülerinnen sind Vizelandesmannschaftsmeister.

SV Emmerke

MTV Jever

In Wissingen wurde die Landesmannschaftsmeisterschaft der Schüler und Schülerinnen ausgetragen. Bei den Schülerinnen waren mit dem SV 28 Wissingen und SV Emmerke nur zwei Mannschaften am Start. Die Bezirke Braunschweig und Lüneburg hatten keine Mannschaften gemeldet. So kam es wie schon im Vorjahr wieder zu einem Endspiel zwischen Emmerke und Wissingen und wie im Vorjahr setzten sich die Schülerinnen des SV Emmerke deutlich mit 6:0 gegen unsere Mannschaft durch. Bei den Schülern waren alle vier Bezirke vertreten. hier gewann der hohe Favorit MTV Jever die Meisterschaft. Mit 6:0, 6:0 und 6:1 war die Jeveraner Mannschaft den anderen deutlich überlegen. Den zweiten Platz errang MSC Steinbeck-Meilsen, den dritten Platz erkämpfte TSV Barsinghausen und auf den vierten Platz kam MTV Vienenburg. SV Emmerke und MTV Jever vertreten den TTVN nun in Essen bei der Deutschen-Schülermannschaftsmeisterschaft.