Die II. männl. Schüler ist Meister in der 2. Kreisklasse Ost.
Deutliche Niederlage für die I. Damen in Oldendorf.
Die I. herren gewinnt einen Punkt beim Oldenburger TB.
Sieg für die II. Herren beim TSV Riemsloh.
Die III. Herren erringt einen Sieg in Eicken.
Sieg für die III. Damen gegen TSV Venne II.
Hoher Sieg für die III. männl. Schüler im letzten Saisonspiel.
Die I. männl. Jugend gewinnt in Oldendorf und gegen Wellingholzhausen.
Fünf Wissinger beim Minimeisterschaft-Kreisentscheid..

Montag, den 18.03.2019
2.Kreisklasse Ost
TV Wellingholzhausen II – III. männl. Schüler   0 : 7   4:21
Spielbericht

Die III. männl. Schüler spielte eine starke Saison.

Mit einem hohen Sieg beendet die III. männl. Schüler eine sehr gute Saison. Die sehr junge und neuformierte Mannschaft schaffte auf Anhieb den 4. Tabellenplatz in ihrer Klasse.

Freitag, den 22.03.2019
Kreisklasse Süd
Spvg. Oldendorf II – I. männl. Jugend   3 : 7   14:24
Spielbericht
Mit dem Sieg in Oldendorf verteidigt die I. männl. Jugend den 4. Tabellenplatz und kann auch noch den 3. Platz erreichen.

4.Kreisklasse Ost
VII. Herren – SG Hankenberge Wellendorf  III   0 : 7   4:21
Spielbericht
Keine Chance hatte die VII. Herren gegen den Tabellenzweiten. Lisa Wischmeyer und Niklas Engel waren dicht dran am Sieg, verloren aber beide ihre Spiele im fünften Satz.

Samstag, den 23.03.2019
Oberliga Nord-West
Spvg. Oldendorf I – I. Damen   8 : 2  26:7
Spielbericht

Juila Niekamp und Romina Aubke halfen in der Ersten aus.

Mit zwei Reservespielerinnen aus der V. Damen musste die I. Damen in Oldendorf antreten, alle, auch die Ersatzspielerinnen, zeigten eine gute Leistung, aber gegen die junge und starke Oldendorfer Mannschaft hatten die Wissinger Damen dann doch keine Chance, nur Imke Kohrmeyer konnte ihre beiden Einzel gewinnen.

Bezirksklasse OSS/OSL
VII. Damen – TSV Venne III   2 : 8   8:28
Spielbericht
Nicht gerade in der besten Besetzung verlor die VII. Damen gegen Venne und verpasst es sich vom Tabellenende abzusetzen.

Bezirksoberliga Süd
III. Damen – TSV Venne II  8 : 4   28:15
Spielbericht

Adriana Klostermann gewinnt zwei Einzel.

Sabrina Seliger und Adriana Klostermann zeigten starke Einzel und blieben unbesiegt, das war wohl der Ausschlag für den hart erkämpften Sieg gegen das Schlusslicht der Tabelle.

Kreisliga Ost
Eickener SV II – IV. Herren   7 : 9   29:32
Spielbericht
Ein sehr hart erkämpfter und vielleicht ganz wichtiger Sieg für die IV. Herren. Mit dem Sieg hält die IV. Herren Eicken und Lintorf auf Abstand und hat mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu schaffen.

Bezirksliga Süd
TSV Riemsloh I – II. Herren   3 : 9   22:29
Spielbericht
Mit einer sehr starken Leistung der gesamten Mannschaft schafft die II. Herren einen deutlichen Sieg in Riemsloh und zwei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Nervenstark gewinnt die Wissinger Mannschaft fünf von sechs Fünfsatzspielen. Jetzt noch zwei Siege aus drei verbleibenden Spielen und der Aufstieg ist geschafft.

Kreisentscheid-Minimeisterschaft in Glandorf.
Lena Niekamp auf dem 4. Platz der Altersklasse III

Unsere Minis: v.l. Isabel Wösten, Tamme Hindersmann, Lena Niekamp, Thomas Horn und Saphira Beckmann

Mit Tamme Hindersmann, Thomas Horn, Lena Niekamp, Saphira Beckmann und Isabel Wösten nahmen fünf Wissinger am Kreisentscheid in Glandorf teil. Alle hatten sich über den Ortsentscheid in der Altersklasse III qualifiziert. Die Altersklasse III ist für Kinder bis acht Jahre und somit die jüngste Klasse. Alle Wissinger zeigten gute Spiele, aber nur Lena Niekamp konnte sich über die Gruppe bis in das Halbfinale spielen. Am Ende konnte sich Lena über den 4. Platz freuen. Mit der erst fünf Jahre alten Isabel Wösten hatte der SV 28 Wissingen auch die jüngste Teilnehmerin am Start.

Bezirkspokal Damen B
V. Damen – TV Dinklage I   3 : 4   10:16
Spielbericht
Nach einem spannenden Spiel in dem die Wissinger Mannschaft durchaus die Möglichkeit hatte das Spiel auch für sich zu entscheiden, scheidet die V. Damen aus dem Bezirkspokal aus.

Sonntag, den 24.03.2019
2.Kreisklasse Ost
II. männl. Schüler – Blau-Weiß Hollage I   7 : 0   21:0

So sehen Meister aus

Mit einer starken Leistung gewinnt die II. männl. Schüler gegen Hollage 7:0 und ist Meister in der 2. Kreisklasse Ost. Herzlichen Glückwunsch an Tabea Vennemann, Finn Wübben, Mattis Wübben, Tom Nordmann und Laurentin Brikner.

Kreisklasse Süd
I. männl. Jugend – TV Wellingholzhausen II   7 : 5   25:22
Spielbericht
Bis zum 5:5 Zwischenstand war die Begegnung sehr spannend und ausgeglichen, dann gewinnt die Wissinger Mannschaft beide Abschlussdoppel und so auch das gesamte Spiel. Mit dem Sieg geht es in der Tabelle einen Platz nach oben auf Platz Drei.

1.Kreisklasse Süd
I. männl. Schüler – SV Viktoria Gesmold I  4 : 7   15:26
Spielbericht
Es sollte ein schöner Saisonausklang nach einer starken Saison werden, aber da hatten die Schüler aus Gesmold etwas dagegen. Nach einer völlig verpennten Anfangsphase der Wissinger, die schnell 0:4 zurück lagen, konnte der Gastgeber zwar noch einmal heran kommen, aber zum Punktgewinn reichte es dann doch nicht mehr. Auf den Tabellenplatz hatte die Niederlage keine Auswirkung, die I. männl. Schüler beendet die Saison auf dem sehr guten 2. Platz.

Landesliga Weser-Ems
Oldendburger TB II – I. Herren   8 : 8  36:32
Spielbericht
Gegen die in ihrer besten Aufstellung angetretenen Gastgeber tat sich die Wissinger Mannschaft am Anfang sehr schwer und so stand es schnell 8:4 für Oldenburg. Die Wissinger Herren gaben aber nicht auf und konnten die letzten vier Spiele der Begegnung alle gewinnen und so doch noch einen Punkt aus Oldenburg mitnehmen.