Keine Chance für die I. Damen gegen Neuhaus.
Zwei Niederlagen für die II. Damen.
Knappe Niederlage nach spannenden Spiel für die I. Herren.
Die I. Herren gewinnt 9 : 0 gegen Ankum.
Erste Saisonniederlage für die II. Herren.
Hohe Siege für die III. Herren gegen Riemsloh und Oldendorf.
Keine Chance für die VII. Damen in Hitzhausen.

Montag, den 11.02.2019
TSV Venne I – I. weibl. Schüler  0 : 6   2:18
Spielbericht
Ein Spiel ging in den fünften Satz, alle anderen Spiele gewann die Wissinger Mannschaft sehr deutlich.

Dienstag, den 12.02.2019
2. Kreisklasse Ost
SV Concordia Belm Powe I – II. männl. Schüler   0 : 7   6:21
Spielbericht
Belm wehrte sich mächtig, kam auch im ersten Doppel bis in den fünften Satz und verlor hier 10:12, in den Einzeln konnte Belm auch einige Sätze gewinnen, aber zu einem Spielgewinn reichte es nicht.

Donnerstag, den 14.02.2019
Bezirksklasse OSS/OSL
TTC Hitzhausen I – VII. Damen  8 : 2   25:10
Spielbericht
Keine Chance hatte die VII. Damen gegen den Zweiten der Tabelle, Nicole Morkötter gewinnt die beiden Spiele für die VII. Damen.

Bezirksliga Süd
SF Osede III – II. Herren  9 : 4   29:20
Spielbericht
Nach zehn Siegen in Folge musste die II. Herren ihre erste Saisonniederlage hin nehmen. Nach einem völlig missglückten Start, wo alle drei Doppel und auch das erste Einzel an die Gastgeber gingen, konnte die Wissinger Mannschaft den Rückstand nicht wieder aufholen. Es fehlte auch ein wenig das Glück aus der Hinrunde, alle knappen Spiele gingen an Oesede. Die Verfolger aus Oesede und Nordhorn kommen auf drei Punkte an den Tabellenführer heran, aber die Wissinger Mannschaft hat es immer noch selber in der Hand den ersten Platz ins Ziel zu bringen.

Freitag, den 15.02.2019
3. Kreisklasse Ost
V. Herren – TTC Hitzhausen III   7 : 1   21:6

Arne Kameier gewinnt zwei Einzel

Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft des TTC Hitzhausen hatte gegen eine gut aufspielenden Wissinger Mannschaft keine Chance und konnte nur ein Doppel gewinnen.

Kreisliga Ost
TV Wellingholzhausen I – IV. Herren  9 : 4   31:22
Spielbericht
Die IV. Herren konnte nur im oberen Paarkreuz mithalten, hier gewann Christian Frenk zwei Einzel und Veit Niekamp ein Einzel, der vierte Punkt wurde im Doppel durch Christian Frenk und Bene Nintemann gewonnen. Vier Spiele verlor die IV. Herren knapp im fünften Satz.

Samstag, den 16.02.2019
Oberliga Nord-West
I. Damen – SSV Neuhaus I  1 : 8   12:24
Spielbericht

Naomie Wösten verliert ihr Einzel 10:12 im fünften Satz.

Bis zum Zwischenstand von 0:6 hatte die I. Damen schon drei Spiele knapp im fünften Satz verloren, dann gelang Imke Kohrmeyer der ersehnte Ehrenpunkt.

2. Kreisklasse Ost
II. männl. Schüler – SuS Buer II  4 : 7   21:26
Spielbericht
Die II. männl. Schüler verpasst gegen den Dritten der Tabelle den Sprung an die Tabellenspitze. In einem echten Spitzenspiel hatten die Gäste etwas weniger mit ihren Nerven zu kämpfen und gewannen beide Punkte und den Anschluss an unsere Mannschaft in der Tabelle.

2. Bezirksklasse OS-Süd
III. Herren – TSV Riemsloh III   9 : 2   30:14
Spielbericht
Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung holt sich die III. Herren einen auch in der Hohe verdienten Sieg.

Verbandsliga Nord
TuS Fleestedt I – II. Damen   8 : 6   30:21
Spielbericht
Die II. Damen hat kein Glück und musste wieder eine sehr knappe und ärgerliche Niederlage hin nehmen. Erst gingen beide Doppel verloren, dann gewinnt das obere Paarkreuz mit Saskia Kameier und Leonie Korne alles oben, unten kam kein Punkt. Saskia gewinnt dann endlich einmal wieder gegen eine Drei und Carolin Willenborg schlägt die Zwei des Gastgebers. Leonie Krone gelingt es dann im letzten Spiel nicht, doch noch einen Punkt zu retten.

4. Kreisklasse Ost
VI. Herren – SV Viktoria Gesmold IV  7 : 3   21:16
Spielbericht
Mit einem ganz starkem Spiel holt sich die VI. Herren zwei Punkte gegen den Tabellennachbar und geht an Gesmold vorbei auf den 3. Platz.

Landesliga Weser-Ems
I. Herren – TV Dinklage I  7 : 9   27:32
Spielbericht

Die neu formierten Doppel liefen nicht gut.

4:8 lag die Wissinger Mannschaft schon zurück, kam dann auf 7:8 heran und verlor das Abschlussdoppel mit 1:3. Verloren wurde das Spiel aber in der Anfangsphase, da war Dinklage einfach wacher und motivierter als der Gastgeber.

Sonntag, den 17.02.2019
3. Kreisklasse Ost
V. Herren – Spvg. Oldendorf VI  7 : 0   21:0
Spielbericht
Die nur mit drei Spielern angetretene Mannschaft aus Oldendorf hatte keine Chance, nicht mal auf einen Satzgewinn.

Bezirksoberliga Süd
V. Damen – TSG Dissen I   1 : 8   9:24
Spielbericht
Gegen eine starke Mannschaft der TSG Dissen hatte die V. Damen keine Chance.

Landesliga Weser-Ems
I. Herren – SV Quitt Ankum I  9 : 0   27:7
Spielbericht

Die Doppel waren deutlich besser als am Vortag, hier Kuhnert/Kuhnert mit einem Sieg.

Mit einer sehr staken Leistung spielte sich die I. Herren den Frust vom Vortag von der Seele und gewinnt auch in der Höhe verdient gegen Ankum.

Verbandsliga Nord
TuSG Ritterhude I – II. Damen  8 : 2   27:10
Spielbericht
Bis zum 2:2 war alles noch gut für die II. Damen, dann ging die Mannschaft mit wehenden Fahnen unter.

1.Kreisklasse Süd
I. männl. Schüler – Spvg. Gaste Hasbergen I   7 : 3   23:9
Spielbericht
Gegen drei Hasberger Spieler hatte die I. männl. Schüler keine Probleme das Spiel zu gewinnen, dem totalen Erfolg stand auf Hasberger Seite nur Mika Eilers im Wege, der an allen drei Gegenpunkten beteiligt war.

Bezirksoberliga Süd
SV Hesepe Sögeln I – IV. Damen   8 : 4   24:12
Spielbericht
Die mit Annette Mausolf angetretene Heseper Mannschaft war für die IV. Damen eine Nummer zu groß.

2.Kreisklasse Ost
III. männl. Schüler – Blau-Weiß Hollage II   7 : 0   21:4
Spielbericht
Mit einer sehr starken Leistung gewinnt die Wissinger Mannschaft auch in der Höhe verdient.

2. Bezirksklasse OS-Süd
Spvg. Oldendorf IV – III. Herren    1 : 9
Spielbericht
Mit dem zweiten deutlichen Sieg an diesem Wochenende verschafft sich die III. Herren einen Abstand zu den Abstiegsrängen.