Die I. Damen gewinnt ihr erstes Saisonspiel nach starker Leistung.
Zwei Siege für die I. Herren gegen Spitzenmannschaften.
Die II. Herren gewinnt in Nordhorn und in Dissen.
Auswärtssieg und Heimsieg für die V. Damen.
Zwei Mal Remis für die III. Damen in den Spitzenspielen.
Zwei Niederlagen für die IV. Damen.
Die V. Herren bleibt weiter ungeschlagen.

Freitag, den 26.10.2018
3. Kreisklasse Ost
SV Wimmer II – V. Herren  4 : 7   18:26
Spielbericht
Die V. Herren verlor beide Anfangsdoppel und beide Spiele im unteren Paarkreuz und so stand es 2:4. Sabine und Lutz Kameier im oberten Paarkreuz konnten mit ihren zweiten Einzelsiegen wieder ausgleichen. Nun wurden die Herren des Gastgebers etwas nervös, Markus Sindermann und Michael Mandry siegten beide knapp und die V. Herren führte 6 : 4. Michael Mandry und Lutz Kameier gewannen dann im Doppel mit einem 3:0 Sieg den noch fehlenden Punkt zum Sieg in einem unglaublich spannenden Spiel zweier gleich starker Mannschaften.

Bezirksklasse OSS/OSL
TSV Venne III – VII. Damen  6 : 8   26:27
Spielbericht
Bis zum 6:6 Zwischenstand war das Spiel vollkommen ausgeglichen, dann gewannen Lisa Wischmeier und Luiza Roeting die letzen beiden Spiele der Begegnung und so auch den ersten Sieg der VII. Damen in der Bezirksklasse. Überragend auf Wissinger Seite spielte Luiza Roeting mit drei Einzelsiegen.

Kreisliga Ost
IV. Herren – Spvg. Eicken II  9 : 2   24:11
Spielbericht
Mit einem ganz wichtigen Sieg bringt die IV. Herren sich in eine gute Position um den Klassenerhalt. Mit dem deutlichen Sieg springt die IV. Herren vom letzten auf den sechsten Tabellenplatz.

4. Kreisklasse Ost
VII. Herren – Spvg. Oldendorf VII  1 : 7   8:24
Spielbericht
Die einzige Niederlage an diesem Freitag muß die VII. Herren hinnehmen. Ohne Chance verliert die Mannschaft gegen Oldendorf deutlich. Olaf Voltmann gewinnt den Ehrenpunkt für die VII. Herren.

Samstag, den 27.10.2018
Oberliga Nord-West
I. Damen – RSV Braunschweig II  8 : 2   24:15
Spielbericht

Imke Kohrmeyer ist in einer starken Form.

Mit einer sehr starken Leistung gewinnt die I. Damen ihr erstes Spiel in der Oberliga. Angeführt von der überragenden Imke Kohrmeyer brachten heute alle Damen ihre Leistung. Der Sieg war vieleicht ein wenig zu hoch, aber verdient.

Kreisklasse Süd
TuS Hilter I – I. männl. Jugend  7 : 5   23:18
Spielbericht
Ein Doppel und jeweils zwei Einzel von Arne Kameier und Mattes Wösten reichten nicht zum Sieg. Das letzte Doppel der Begegnung ging knapp im fünften Satz an den Gastgeber.

III. Damen – Hoogsteder SV II  7 : 7   31:27

Sabrina Seliger gewinnt drei Einzel

Mit einem Remis endet das spannende Spitzenspiel der Bezirksoberliga. Sieben Spiele wurden im fünften Satz entschieden. Überagend auf Wissinger Seite spielte Sabrina Seliger mit drei Einzelsiegen und dem Doppelsieg mit Naomie Wösten.

TV Jahn Delmenhorst I – V. Damen  6 : 8
Spielbericht
Mit dem hart erkämpften, aber verdienten Auswärtssieg schiebt sich die V. Damen immer weiter weg von den Abstiegsplätzen.

Bezirksliga Süd
SV Vorwärts Nordhorn I – II. Herren  6 : 9
Spielbericht
Mit einer sehr starken und mannschaftlich geschlossenen Leistung gewinnt die II. Herren in Nordhorn und übernimmt die Tabellenführung. Ganz stark spielte Ludger Hagedorn mit zwei gewonnenen Einzel. Ludger spielte für den kurzfristig ausgefallenen Jürgen Niekamp.

IV. Damen – Hoogsteder SV I  6 : 8   25:33
Spielbericht
In einem Spiel zweier gleich starker Mannschaften in dem sechs Spiwele in den fünften Satz gingen, hatten die Gäste das bessere Ende für sich und nehmen beide Punkte mit. Auf Wissinger Seite zeigte Anja Schmidt eine klasse Leistung mit drei Einzelsiegen.

Landesliga Weser-Ems
I. Herren – TuS Sande I  9 : 2   30:17

Axel und Philipp Kuhnert gewinnen ihr Doppel

Nach eher mässigen Leistungen zu Beginn der Saison platzte, gegen die bis jetzt noch ungeschlagene Mannschaft des TuS Sande, der Knoten und die I. Herren fuhr einen überragenden Sieg ein. Mit einer starken Leistung in allen Mannschaftsteilen  war der Sieg hoch verdient.

Sonntag, den 28.10.2018
V. Damen – TSV Venne II  8 : 5   30:20

Julia Niekamp gewinnt zwei Einzel

Die V. Damen führte schnell mit 4:1 aber Venne gab nicht auf un konnte auf 4:4 ausgleichen, das Spiel wurde immer spanender aber am ende setzte sich der Gasgeber doch deutlich durch.

III. Damen – TV Dinklage I  7 : 7   29:26
Spielbericht
Das zweite Remis im zweiten Spitzenspiel an diesem Wochenende für die III. Damen. Das Spiel war bis zum letzten Punkt hart umkämpft und am Ende gab es eine gerechte Punkteteilung.

IV. Damen – TV Dinklage I  0 : 8    8:24
Spielbericht
Eine sehr deutliche Niederlage für die IV. Damen, in dem keine der vier Wissinger Damrn an ihre normale Leistung anknüpfen konnte.

Bezirksliga Süd
TSG Dissen II – II. Herren  7 : 9   29:33
Spielbericht
Erst gingen alle Doppel an Dissen und dann lag die Wissinger Mannschaft schon 1:5 zurück, aber mit sehr viel Moral unf Kampf kam die II. Herren des SVW zurück in das Spiel und schaffte die Wende. Mit 10:0 Punkten steht die II. Herren nun an erster Stelle der Tabelle.

Landesliga Weser-Ems
I. Herren – Spvg. Oldendorf I  9 : 5   32:25

Axel Kuhnert gegen Oldendorf

In einersehenswerten Begegnug schenkten sich beide Mannschaften nichts und es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Die Wissinger Mannschaft siegte weil sie in jedem Paarkreuz ein wenig besser besetzt war und in Axel Kuhnert und Nico Schmidtke zwei Spieler hatte die ihre beiden Einzel gewannen. Zwei potenzielle Aufstiegskandidaten an einem Wochenende schlagen ist schon eine große Nummer.

2. Bezirksklasse OS-Süd
III. Herren – SV Harderberg I  5 : 9   26:31
Spielbericht
SV Harderberg war besser besetzt und so rannte die III. Herrn gleich zu Anfang einem Rückstand hinterher. Einholen Konnten die Wissinger Herren die Gäste