Bericht von der Jahreshauptversammlung

Startseite/News/Bericht von der Jahreshauptversammlung

Bericht von der Jahreshauptversammlung

Am 23. Februar fand satzungsgemäß die Jahreshauptversammlung des SV28 statt. Aufgrund der temporären Nicht-Verfügbarkeit des Wissinger Schützenhauses wurde das eigene Vereinsheim genutzt. Bei einer ordentlichen Teilnehmerzahl von rund 60 Mitgliedern wurde es kuschelig im Raum aber keineswegs überfüllt. Die Lokalität war nicht das einzige Novum der JHV: Zum ersten Mal führte Mats Seelenhorst als im Jahr zuvor gewählter 1. Vorsitzender durch die Agenda.

Die sportlichen und finanziellen Berichte des Vorstands und der Abteilungsleitungen waren im Grundtenor positiv. Speziell durch die Sparte Turnen & Gymnastik setzt sich das Mitgliederwachstum fort, auch durch den Zuzug im Neubaugebiet Wissinger Mark. Kritisch angemerkt wurde die Auslastungssituation der Sporthalle, bei der mittelfristig Abhilfe durch eine zweite, moderne Sporthalle im Rahmen des Neubaus der Grundschule erhofft wird. Ein Appell ans Ehrenamt für Unterstützung in allen sportlichen Sparten und im Gesamtverein gehört berechtigterweise zu jeder JHV – nur so kann die positive Entwicklung fortgesetzt werden. Finanziell steht der Verein solide dar, im vergangenen Jahr konnten Investitionen in eine neue Küche und eine neue Heizung im Vereinsheim realisiert werden. Eine Veränderung gibt es in Vorstand: Aus persönlichen Gründen gibt Moritz Goldschmidt (Autor) sein Amt als Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit ab. Das Amt wird bis zur nächsten JHV kommissarisch vom restlichen Vorstand besetzt.

Auch in diesem Jahr gehörten Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder zum Programm: Erwähnenswert sind hier besonders die 70 jährige ununterbrochene Vereinsmitgliedschaft von Fritz Aulbert und 60 erreichten Jahren von Wolfgang Görke und Lutz Kameier.

Beschlossen wurde die Jahreshauptversammlung mit der Entlastung des Vorstandes und der turnusmäßigen Neuwahl eines Kassenprüfers. Für die Zukunft wurden weitere Invesititionsmaßnahmen für das Clubheim angeregt, insbesondere steht eine Sanierung des Dachs an, um die Substanz zu erhalten.

Anschließend ging es nach einer harmonischen und optimistischen Jahreshauptversammlung in den inoffiziellen Teil der Veranstaltung bei Kaltgetränken und Speisen.

Vielen Dank an alle Leserinnen und Leser der Beiträge in den vergangenen Jahren & an die Vorstandskolleginnen und -kollegen für die gute Zusammenarbeit.

Moritz

Von |2024-03-08T22:20:38+01:005. März 2024|News|