Drei Punkte für die Damen I an einem Tag.
Die Damen II gewinnt in Sande.
Sieg und Niederlage  für die Herren I.
Die Jungen 19 II sind Meister in der Bezirksliga Süd.

Freitag, den 01.03.2024
Kreisliga Nord Jungen 13
OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) I – Jungen 13 IV   5 : 5   19:16
Spielbericht
Durch eine starke Leistung des unteren Paarkreuz mit Emily Kock und Leia Quenders können die Wissinger einen Punkt in Ostercappeln erkämfen.
Kreisliga Ost Herren
SuS Buer II – Herren III   3 : 9   13:29
Spielbericht
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starken Doppel gewinnt die Herren III in Buer.
3.Kreisklasse Ost Herren
Herren VI – Spvg. Oldendorf V   1 : 7   4:22
Spielbericht
Der Zweite der Tabelle war an allen Positionen besser besetzt und verdiente sich so den Sieg, den Ehrenpunkt für Wissingen gewann Daniel Bätzel.

Samstag, den 02.03.2024
Bezirksliga Süd Jungen 19
Jungen 19 II – SV Holthausen-Biene I   10:0(NA)  30:0
Spielbericht
Die Mannschaft des SV Holthausen-Biene trat zu dem Spiel nicht an und somit ist die Jungen 19 II schon vor dem letzten Spiel Meister der Bezirksliga Süd. Herzlichen Glückwunsch an Johannes Czeranka, Mattes Wösten, Alicia Fortmann, Jionas Unland und Leon Feder.
Landesliga Weser-Ems Herren
Herren I – Hundsmühler TV II   9 : 4   32:17
Spielbericht
Der Vorletzte der Tabelle wehrte sich heftig gegen die Niederlage konnte aber den Sieg der Wissinger Herren nicht verhinden. Wissingen bleibt an der Tabellenspitze und Hundsmühlen muss sich die Punkte für den Klassenerhalt woanders holen.
Bezirksoberliga Süd Damen
TV Dinklage I – Damen III   4 : 8
Spielbericht
Der Tabellenführer war ein wenig stärker als die Wissinger Damen und verdiente sich so den Sieg.
1.Kreisklasse Nord Herren
TuS Bramsche III – Herren V   9 : 2   30:12
Spielbericht
Andre Buhl und Dirk Holtgrewe holten die Punkte für die Herren V, mehr war nicht drin für die Gäste.
Oberliga Nord-West Damen
Damen I – Polizei SV Grün-Weiß Hildesheim I   5 : 5   16:18
Spielbericht
Die Doppel gingen Beide an die Gäste und das verhinderte den Sieg für Wissingen. Beim Stand von 4:5 gewann Sophie Manalaki ihr zweites Einzel und rettete so den einen wichtigen Punkt.
Damen I – RSV Braunscvhweig I   7 : 3   26:11
Spielbericht
Ein ganz anders Gesicht zeigte die Wissinger Mannschaft im zweiten Spiel an diesem Tag, beide Doppel gingen klar an den Gastgeber und auch in den Einzeln zeigte die Mannschaft gegen den Zweiten der Tabelle eine unglaublich starke Leistung. Imke Kohrmeyer und Leonie Krone gewannen jeweils zwei Einzel. Die Damen I steht nun auf dem 6. Platz und verschafft sich ein wenig Luft im Kampf um den Relegationsplatz. Ein großer Dank geht an die 32 Zuschauer die die Mannschaft bedingungslos anfeuerten.

Sonntag, den 03.03.2024
Niedersachsenliga Jungen 19
Jungen 19 I – SC Hemmingen-Westerfeld I   7 : 3   24:18
Spielbericht
Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung gewinnt die Jungen 19 I und sichert den 3. Tabellenplatz ab.
Jungen 19 I – Lehndorfer TSV I   5 : 5   17:23
Spielbericht
Mit drei Resevespielen musste die Jungen 19 I gegen Lehndorf antreten, da drei Stammspieler in der Herren I spielten. Nach einem schlechten Start mit zwei Niederlagen in den Doppeln kämpfte sich die Mannschaft ins Spiel und erringt am Ende ein Remis. Stark auf Wissinger Seite spielte das untere Paarkreuz mit Mattes Wösten und Jonas Unland, beide gewannen jeweils zwei Einzel.
Landesliga Weser-Ems Damen
TuS Sande I – Damen II   6 : 8   27:27
Spielbericht
Beide Doppel und das erste Einzel gingen an Sande, dann konnterte Wissingen mit drei Siegen. Im Anschluß legte Sande im oberen Paarkreuz vor und Wissingen glich im unteren Paarkreuz aus, so ging es bis zum 5:6 Zwischenstand. Mit eiskalten Nerven und einer starken kämperischen Leistung siegten dann Sabrina Seliger und Alicia Fortmenn gegen die Spielerinnen des oberen Paarkreuz der Sander Mannschaft. Bianca Wortelen holte im letzten Spiel der Begegnung den entscheidenden Punkt zum Sieg. Sabrina Seliger und Alicia Fortmann blieben in den Einzeln unbesiegt. Mit dem Sieg steht die Damen II zum ersten Mal in dieser Saison nicht mehr auf einem Abstiegsplatz. Nun gild es den 7. Platz bis zum Schluß zu verteidigen.
Landesliga Weser-Ems Herren
Herren I – Oldenburger TB III   3 : 9   13:28
Spielbericht
Gegen eine starke Oldenburger Mannschaft kassiert die Herren I ihre zweite Saisonniederlage, bleibt aber vorerst noch Tabellenführer. Nun wird es eine sehr spannende Restsaison in der Landesliga.
Kreisliga Ost Herren
Herren III – TT&C Hitzhausen I   8 : 8   28:30
Spielbericht
5:8 führte die Mannschaft des TTC Hitzhausen schon, dann konnte die Herren III das Spiel doch noch drehen und ein Remis retten. Der Abstand auf den Verfolger bleibt gleich, der Abstand zum Tabellenführer ist nun auch wieder wie vor dem Wochenende. Mann des Siels auf Wissinger Seite war Hendrik Bredemann mit zwei Einzelsiegen.