Die Damen II gewinnt gegen OTB II:
Zweiter Saisonsieg der Herren VI in Folge.
Sechs Wissinger bei der LIM Jugend 13 und 19.
Maximilian Stüer auf dem 2. Platz bei den Jungen 13.

3.Kreisklasse Ost Herren
SV Wimmer/VfL Lintorf (SG) III – Herren VI   5 : 7  20:26
Spielbericht
Die Wissinger Herren starteten denkbar schlecht mit zwei Niederlagen in den Doppeln, im oberen Paarkreuz konnte dann der Ausgleich hergestellt werden. Die SG gewann beide Spiele im unteren Paarkreuz und es stand 2:4. Daniel Bätzel und Ingo Fieselmann gewannen wieder ihre Einzel im oberen Paarkreuz, 4:4. Der Gastgeber ging Unten mit 5:4 in Führung, aber dann schlugen die Wissinger zu, Niklas Engel gewinnt sein Einzel unsd dann wurden sehr überraschend beide Doppel von den Gästen gewonnen. Die Herren VI feierte ihren zweiten Saisonsieg und bleibt in der Rückrunde noch unbesiegt.

Freitag, den 26.01.2024
Kreisliga Nord Jungen 13
OFV Ostercappeln/TTC Hitzhausen (SG) I – Jungen 13 II   2 : 8   7:28
Spielbericht
Mit einer starken Leistung gewinnt die Wissinger Mannschaft in Ostercappeln und bleibt auf dem zweiten Platz.

Landesliga Weser-Ems Damen
Damen II – Oldenburger TB II   8 : 3   29:18
Spielbericht
Angefeuert von den Zuschauern holt sich die Damen II zwei wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt. Sabrina Seliger, Alicia Fortmann und die überragende Reservespielerin Maike Niewöhner waren jeweils zwei Mal im Einzel erfolgreich, dazu kamen der Doppelsieg von Lena Niekamp/Sabrina Seliger und ein Einzel von Lena Niekamp.

Samstag, den 27.01.2024
Kreisliga Nord Jungen 13
Blau-Weiß Hollage I – Jungen 13 IV    10 : 0   30:0
Spielbericht
Den sehr jungen Wissinger Mädchen gelang zwar kein Satzgewinn, aber gekämpft wurde um jeden Ball.
Kreisliga Jungen 19
Jungen 19 III – TSG Dissen II   6 : 4   21:15
Spielbericht
Bis zum 3:3 Zwischenstand hatten beide Mannschaften ein Doppel, Dissen beide Spiele im oberen Paarkreuz und Wissingen beide Spiele im unteren Paarkreuz gewonnen. Dann gewann Finn Wübben ein Spiel im oberen Paarkreuz und das untere Paarkreuz mit Justus Stüer und Tom Nordmann brachten den Sieg nach Hause.
Landesindividualmeisterschaft Jugend 13 und 19
Sechs Wissinger sind dabei.
Mit drei Jungen 13, und jeweils einem Spieler oder Spielerinnen in den anderen Altersklassen war unser Verein sehr gut vertreten bei der Landesindividualmeisterschaft Jugend 13 und 19 in Hannover. Die Jugend 13 spielte die Vorrunden in Sechser Gruppen, wobei die beiden Ersten die Hauptrunde erreichten und die 3. und 4. am Sonntag eine Trostrunde spielen. Die Plätze 5 und 6 spielen am Sonntag die Plätze 17-24 aus. Doppel wird in dieser Altersklasse nicht gespielt. Die Jugend 19 spielte in Vierer Gruppen, wobei die Beiden Ersten sich für die Hauptrunde qualifiziert hatten. In dieser Altersklasse wird Sonntags Doppel gespielt.
Mädchen 13
Die zehn Jahre alte Isabel Wösten wurde nachnominiert und konnte in der Vorrundengruppe ein Spiel gewinnen, am Sonntag spielt Isabel somit in der Runde um die Plätze 17-24.weiter.
Jungen 13
Mit gleich drei Spielern war der SV 28 Wissingen hier stark vertreten, zwei Jungen schafften den Sprung in die Hauptrunde, Maximilian Stüer mit 5:0, Kirill Manalaki mit 4:1 und Jonas Unland konnte sich mit 3:2 und dem 3. Platz in der Vorrunde für die Trostrunde qualifizieren.
Mädchen 19
Henrike Bode gewann ein Spiel und musste zwei Mal der Gegnerin gratulieren, am Ende stand der 3. Platz in der Vorrundengruppe und das Aus für Henrike in diesem Turnier.
Jungen 19
Toni Droppelmann konnte ein Sieg erringen und verlor zwei Spiele, das war dann der 3. Platz in der Vorrundengruppe und das Aus im Einzel für Toni.
Hier die Ergebnisse

Sonntag, den 28.01.2024
Landesindividualmeisterschaften Jugend 13 und 19
Maximilian Stüer auf dem 2. Platz der Jungen 13

Am zweiten Tag der Landesindividualmeisterschaft der Jugend 13 und 19 wurden die Doppel und die Eimzelendrunden ausgespielt.
Mädchen 13
Isabel Wösten spielte um die Plätze 17-24. nach einer Niederlage, einem Sieg und einer knappen Niederlage endete Isabel auf dem 22. Platz. Landesmeisterin wurde Pia Rempe vom SV Arminia Vechelde.
Jungen 13
Jonas Unland holte sich mit drei Siegen den Sieg in der Trostrunde und somit den 9. Platz. Kirill Manalaki schaffte mit einer Niederlage und zwei Sieen den Sprung auf den 5. Platz. Maximilian Stüer kämpfte sich bis in das Endspiel und verlor hier denkbar knapp mit 11:13 im fünften Satz gegen Terry Choi vom ASC Göttingen.
Mädchen 19
Henrike Bode schaffte im Einzel nicht den Sprung in das Hauptfeld, so musste Henrike am Sonntag nur noch Doppel spielen. Zusammen mit Johanna Bünnemeyer verlor Henrike gleich in der ersten Runde und das Turnier war für Henrike beendet. Landesmeister im Doppel wurden Elisa Meyer/Lisanne Tschimpke von Hannover 96. Landesmeister im Einzel wurde Laura Milos vom MTV Engelbostel-Schulenburg.
Jungen 19
Toni Droppelmann hatte die Hauptrunde im Einzel nicht erreicht, im Doppel kam Toni zusammen mit Noah Richter  (SF Oesede) in das Viertelfinale. Landesmeister im Doppel wurden Janto Rolffs (MTV Jever) und Justus Lechtenbörger (Hundsmühler TV). Landesmeister bei den Jungen 19 wurde Justus Lechtenbörger vom Hundsmühler TV.
Hier die Ergebnisse