Der Goldene Schläger von Schledehausen geht nach Oesede.

Freitag, den 05.01. bis Sonntag, den 07.01.2024
SF Oesede gewinnt den Goldenen Schläger 2024

Sabine Kameier übergibt den Goldenen Schläger 2024 an Carsten Krieger von SF Oesede.

Zum 47. Mal fand das Turnier um den Goldenen Schläger von Schledehausen in der Waldsporthalle statt. Ausrichter ist der SV 28 Wissingen, der sich 418 Meldungen freut. An 25 Tischen wurden in neun Leistungsklassen um die Pokale gekämpft. Es waren Spieler und Spielerinnen aus 108 Vereinen am Start. Den Goldenen Schläger gewann SF Oesede mit 104 Punkten vor TB Burgsteinfurt (66 Punkte) und TuS Hilter (61 Punkte). Der erfolgreichste Nachwuchsspieler wurde Julian Harmsen vom TB Burgsteinfurt, den Pokal für die Erwachsenen sicherte sich Lina Hasenpatt von Grün-Weiß Mühlen. Ein Dank geht an alle Helfer des SV 28 Wissingen für die Hilfe beim Auf- und Abbau, und an die Kantinenbesatzung. Für den SV 28 Wissingen war es ein guter Start in das Jahr 2024.
Hier die Ergebnisse

Samstag, den 06.01.2024
Talent-Team-Cup des DTTB
Kirill Manalaki im Team Niedersachsen

Das Team Niedersachsen auf Platz 1. Rechts Kirill Manalaki.

In Osterburg (Hessen) wurde der Talent-Team-Cup für Mädchen und Jungen 13 vom DTTB ausgetragen. Kirill Manalaki war für das Team Niedersachsen dabei und das sehr erfolgreich. Das Team Niedeersachsen gewann die Vorrundengruppe mit drei 5:0 Siegen, auch in der Zwischenrunde gab es ein 5:0 gegen Schleswig Holstein. Im Halbfinale setzte sich die Mannschaft dann mit 3:2 gegen den Westfälischen TTV durch und auch im Endspiel gegen Sachsen siegte das Team mit 3:2. Kirill Manalaki konnte in jedem Spiel sein Einzel gewinnen und war so ein bedeutender Fakor für den Sieg. Bei den Mädchen erreichte das Team Niedersachsen den 5. Platz, gewonnen hat hier Baden-Württemberg.