Weiter geht es bei der Vorstellung der einzelnen Jugendmannschaften und dem aktuellen Status Quo. Heute berichte ich Euch über unsere U9 Jugend, die ich selber zusammen mit Dennis Niekamp trainiere. Wenn ich mir rückblickend die ersten Monate der Saison bis heute anschaue, dann sehe ich hier 2 Dinge:

1. Entwicklung: Wir sind mit diesem Jahrgang in der U8 gestartet mit 6-7 Kindern und aktuell befinden sich 15 Kinder im regelmäßigen Spielbetrieb. Das ist eine tolle Entwicklung und ich würde mir wünschen, daß wir noch ein paar Kinder motiviert bekommen, um bei uns einzusteigen. Auf der sportlichen Seite ist eine stetige Weiterentwicklung zu erkennen und wir als Trainerteam freuen uns, wenn wir Inhalte aus dem Training auch auf dem Spielfeld sehen und die Dinge umgesetzt werden. Übrigens: Auch Mädchen sind herzlich willkommen, denn wir haben mit Paula eine tolle Kickerin in unseren Reihen. Allgemein: Begleitet wird diese positive Entwicklung von einer tollen Elternschaft, die sich einbringt und aktiv unterstützt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön dafür.
  2. Spaß und besondere Aktionen: Ich möchte neben dem reinen Fußball auch tolle Aktionen/Abwechslung bieten und dies ist uns mit einem Highlight in dieser Saison gelungen: Wir durften als Einlaufkinder beim FC St. Pauli dabei sein und vor 30.000 Zuschauern am Millerntor einlaufen. Ein Moment, der allen teilnehmenden Personen in Erinnerung bleiben wird – Gänsehaut pur. Außerdem waren wir jetzt im Winter mal in der Trampolinhalle oder wir hatten vor ein paar Wochen einen Spielenachmittag bei BW Schinkel im Funino Format. Für das kommende Jahr 2024 sind wir das erste Mal „international“ dabei: Wir nehmen an einem großen Turnier in den Niederlanden teil und spielen gegen Mannschaften aus England, Frankreich, Belgien und Co. Auch dies wird spannend werden und wird eine (positive) Erfahrung für unsere Kids sein.

Dennis und ich blicken voller Vorfreude auf das nächsten Jahr und freuen uns über die weitere Entwicklung.