Zwei Wissinger im Endspiel der Jungen 13 bei den Bezirksindividualmeisterschaft.
Erster Saisonsieg für die Damen I.
Deutlicher Sieg der Herren I in Hundsmühlen.
Sieg und Niederlage für die Herren II.
Sieg im Spitzenspiel für die Herren III.
Auswärtssieg für die Damen III.
Maximilian Stüer ist Bezirksmeister der Jungen 15.

Montag, den 06.11.2023
1.Kreisklasse Nord Herren
SVWimmer/VfL Lintorf (SG)II – Herren V   9 : 2   31:13
Spielbericht
Die Herren V lag schnell 0:5 zurück, konnte dann zwei Spiele im fünften Satz gewinnen und danach ging nichts mehr, Die Gastgeber waren die deutlich bessere Mannschaft.
Bericht zum Spiel

Freitag, den 10.11.2023
Kreisliga Jungen 19
SuS Buer I – Jungen 19 III   7 : 3   23:15
Spielbericht
Leon Feder und Finn Wübben gewinnen jeweils ein Einzel und ihr Doppel, die mit drei Reservespielern angetretenen Gastgeber waren vor allem im unteren Paarkreuz besser.
Bericht zum Spiel
3.Kreisklasse Ost Herren
Herren VI – Spvg. Oldendorf IV   0 : 7   5:21
Spielbericht
Beide Doppel verlor die Herren VI im fünften Satz, in den Einzeln gab es dann nichts zu holen für den Gastgeber.
1.Kreisklasse Nord Herren
TTC Campemoor I – Herren V   9 : 7   31:26
Spielbericht
Die Wissinger Herren gingen mit 2:1 nach den Doppeln in Führung, dann verloren die Gäste vier Einzel in Folge, davon zwei knapp im fünften Satz, diesen Rückstand holte die Herren V noch auf,  aber am Ende fehlte ein Sieg zum Punktgewinn.
Bericht zum Spiel
1.Bezirksklasse OSS/OSL Herren
Spvg. Gaste-Hasbergen I – Herren II   5 : 9   23:31
Spielbericht
Zwei Doppel und alle Punkte im mittleren und unteren Paarkreuz waren der Schlüssel für den zweiten Saisonsieg der Wissinger Mannschaft. Die Herren II konnte so zwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.
Bericht zum Spiel
Bezirksoberliga Süd Damen
TSG Dissen I – Damen III   3 : 8   16:25
Spielbericht
Mit den beiden Siegen im Doppel kam die Wissinger Mannschaft gut in das Spiel und diese Überlegenheit setzte die Wissinger Mannschaft bis zum Ende um und verdiente sich beide Punkte.
Bericht zum Spiel

Samstag, den11.11.2023
Oberliga Nord-West Damen
Damen I – TTV 2015 Seelze I   8 : 2   27:12
Spielbericht
Mit einer sehr starken Leistung in allen Mannschaftsteilen gewinnt die Damen I ihr erstes Saisonspiel und zwei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Bericht zum Spiel
Landesliga Weser-Ems Herren
Hundsmühler TV II – Herren I   4 : 9   23:31
Spielbericht
Bis zum 4:4 Zwischenstand tat sich die Herren I etwas schwer, danach ging kein Einzel mehr verloren und die Wissinger Mannschaft fuhr als Tabellenführer nach Hause.
Bericht zum Spiel
Bezirksindividualmeisterschaften der Jugend 11 und 15
Maximilian Stüer gewinnt bei den Jungen 15
In Barßel wurde die Bezirksindividualmeisterschaft des Bezirks Weser-Ems ausgetragen. Wissinger Spieler und Spielerinnen konnten einige beachtliche Erfoge feiern.
Mädchen 11
Lea Lehmkuhl und Isabel Wösten hatten sich in der jüngsten Altersklasse qualifiziert. Beide konnten über die Gruppenphase in die Hauptrunde einziehen. Isabel mit drei 3:0 Siegen und Lea mit zwei Siegen und einer Niederlage. In der Hauptrunde gewann Lea in der ersten Runde 3:0, Isabel hatte ein Freilos. Im Achtelfinale verlor Lea dann sehr knapp mit 2:3 gegen die spätere Bezirksmeisterin Mia Balster aus Mühlen. Isabel kämpfte sich bis in das Endspiel und verlor hier gegen Mia Balster mit 1:3. Im Doppel freuten sich beide über den 2. Platz.
Jungen 11
In dieser Altersklasse war kein Wissnger am Start. Sieger wurde Enno Schypke von Grün-Weiß Mühlen.
Mädchen 15
Henrike Bode konnte sich als Gruppenerste mit zwei Siegen in einer Dreiergruppe in die Hauptrunde spielen. Mit einem Freilos ging es für Henrike in das Achtelfinale wo ein 3:0 Sieg folgte. Im Viertelfinale war dann Schluß für Henrike mit einer 0:3 Niederlage gegen Sara Poppe (Hundsmühler TV). Gewonnen hat Sophie Manalaki von der TSG Dissen. Im Doppel erreichte Henrike zusammen mit Tialde Visbeck den 2. Platz.
Jungen 15
Mit Jonas Unland, Jonathan Bätzel und Maximilian Stüer waren gleich drei Spieler des SV 28 Wissingen dabei. Alle drei schafften ohne Niederlage den Sprung in die Hauptrunde. Für Jonas Unland kam das Aus im Achtelfinale mit einer Niederlage gegen Johannes Feuerstack (Oldenburger TB), Jonathan VBätzel erreichte den 3. Platz nach einer sehr knappen Niederlage gegen Henrik Fries (MTV Jever) und Maximilian Stüer siegte dann im Endspiel nach einer sehr starken Leistung gegen Henrik Fries mit 3:0 und wurde Bezirksmeister. Im Doppel gewannen Maximilian und Jonathan im Viertelfinale gegen Jonas Unland und Julius Tapken (Osnabrücker SC), im Halbfinale kam dann das Aus für Maxi und Joni gegen die späteren Sieger Malohn/Paasch (Hundsmühlen/Jever).
Hier die Ergebnisse der Bezirksindividualmeisterschaft
Kreisliga Ost Herren
TV Wellingholzhausen I – Herren III   3 : 9   18:27
Spielbericht
Mit einem deutlichen Auswärtssieg kehrt die Wissinger Mannschaft aus Wellingholzhausen zurück und ist bereit für das Spitzenspiel gegen Wimmer/Lintorf am Sonntag.
Bericht zum Spiel

Sonntag, den 12.11.2023
1.Bezirksklasse OSS/OSL Herren
Herren II – TSV Venne I   4 : 9   18:28
Spielbericht
Die Wissinger Mannschaft musste zwei Stammspieler ersetzen und das kam den Venner Herren deutlich entgegen. Am Ende war der Sieg für Venne verdient.
Bericht zum Spiel
Kreisliga Ost Herren
Herren III – SV Wimmer/VfL Lintorf (SG) I   9 : 6   28:25
Spielbericht
Tabellenführer gegen den Verfolger, da war Spannuing garantiert, und so kam es auch. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und der Gastgeber gewann das knappe Spiel wegen des besseren unteren Paarkreuz. Hendrik Bredemann und Aaron Mathew blieben unbesiegt im Einzel. Mit dem Sieg übernimmt die Wissinger Mannschaft die Tabellenführung.
Bericht zum Spiel
Bezirksindividualmeisterschaft Jugend 13 und 19
Kirill und Jonas im Endspiel der Jungen 13
Am zweiten Tag der Bezirksindividualmeisterschaft spielten die Jungen und Mädchen der Altersklasse 13 und 19 ihre Meister aus. Wieder zeigten Wissinger Spieler und Spielerinnen starke Leistungen.
Mädchen 13
Isabel Wösten schaffte mit dem zweiten Platz in der Vorrundengruppe den Sprung in die Hauptrunde, gewann in der ersten Runde knapp und verlor im Achtelfinale. Im Doppel konnte Isabel zusammen mit Luisa Sophie Rusinek aus Holzhausen das Viertelfinale erreichen.
Jungen 13
Kirill Manalaki und Jonas Unland gewannen deutlich ihre Vorrundengruppen und spielten sich bis in das Endspiel, hier siegte Kirill knapp mit 3:2 und so standen zwei Wissinger ganz oben auf dem Siegerpodest. Im Doppel wurde Kirill Manalaki zusammen mit Moritz Jordan Bezirksmeister, Jonas Unland schaffte mit Louis Pruschko (TV Jahn Delmenhorst) den 3. Platz.
Mädchen 19
Alicia Fortmann schaffte mit dem 2. Platz in der Vorrundengruppe den Sprung in die Hauprunde und verlor hier gegen die oben gesetzte Lea Runge aus Hundsmühlen. Henrike Bode konnte ihre Gruppe gewinnen und schied dann im Viertelfinale aus. Im Doppel konnten Beide zusammen den 3. Platz erringen.
Jungen 19
Alle drei Wissinger Jungen schafften es sich in die Hauptrunde zu spielen, Mattes Wösten und Johannes Czeranka als Zweite und Toni Droppelmann als Erster. Mattes und Johannes verloren dann in der ersten Runde ihre Spiele, Toni kam bis ins Achtelfinale, aber da war dann auch für Toni Schluß. Im Doppel erreicheten Mattes und Johannes das Achtelfinale und Toni konnte zusammen mit Henri Wehrkamp-Lemke das Viertelfinale erreichen.
Hier die Ergebnisse der Bezirksindividualmeisterschaft