46. Goldenen Schläger von Schledehausen

TTV Mettingen gewinnt den Goldenen Schläger von Schledehausen
Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte in diesem Jahr wieder das Turnier um den Goldenen Schläger vom SV 28 Wissingen ausgerichtet werden.  Von Freitag, den 06.01. bis Sonntag, den 08.01.2023 wurde in der Waldsporthalle in 13 Klassen um die Pokale und Preise gekämpft. Zum ersten Mal wurde nur in der großen Halle gespielt und die Doppel wurden auch gestrichen. Im neuen Modus wurde die erste Runde in Gruppen zu je vier Spielern/innen gespielt. Die ersten Beiden der Gruppen spielten dann die Hauptrunde im einfachen KO-System und die Dritten und Vierten der Vorrunde spielten ebenfalls im einfachen KO-System eine Trostrunde aus. Diese Änderung kam sehr gut bei den 451 Teilnehmern an. Mit der Teilnehmerzahl von 451 lag der Ausrichter auf dem Niveau der Turniere vor Corona. Die Herrenklasse waren alle sehr gut besucht und es gab sogar einige Spieler auf der Warteliste, weil die Klasse auf 64 Teilnehmer beschränkt waren. Auch die Jugendklasse waren durchweg gut besucht, hier spielten die Mädchen und Jungen in gemeinsammen Klassen. Nur bei den Damen könnte die Teilnehmerzahl noch besser werden. In der offenen Klasse gingen 12 Damen an den Start, das war sehr schön, in der Klasse bis 1350 Punkte waren nur vier Damen am Start und in der Klasse bis 1550 hatte sich keine Dame gemeldet. Den Pokal für den erfolgreichsten Erwachsenen holte sich, der in Wissingen ausgebildete und jetzt für den Würselener SV spielende, Jannis Kameier. Der Pokal für den besten Jugendspieler ging an Julian Harmsen von TB Burgsteinfurt. Den Goldenen Schläger gewann der TTV Mettingen und verteidigte damit den Titel von 2020.
Hier die Ergebnisse des 46. Goldenen Schläger