Am heutigen Sonntag war das ambitionierte Team vom SC Türkgücü zu Gast in Wissingen. Der SV28 wirft viel rein, doch am Ende verhindern zwei ruhende Bälle den Punktgewinn.

SV 28 Wissingen – SC Türkgücü Osnabrück 0:2 (0:0)

Wissingen nimmt das Spiel von Beginn voll an und lässt wenig zu. Hin und wieder blitzt die individuelle Klasse der Gäste auf, wie bei einem Lattenkracher aus 20 Metern nach circa 15 Minuten. Im Verlauf der ersten Halbzeit kommt Türkgücü immer gefährlicher vor das Tor und die brenzligen Situationen häufen sich, oft helfen nur Blocks oder Zweikämpfe mit höchstem Risiko. Die beste Wissinger Möglichkeit hat David Hamm mit einem Flachschuss, den der Keeper am Pfosten vorbei lenkt.

Deutlich besser kommt die Erste in Durchgang zwei auf den Platz. Nun hält man noch besser dagegen und sorgt öfter für Entlastung, als es noch in der ersten Halbzeit der Fall war. Leider sorgen technische Kleinigkeiten immer wieder dafür, dass die eigenen Torchancen ausbleiben. Hinten wird es nun seltener gefährlich. Der Knackpunkt ein Wissinger Ballverlust im Mittelfeld, es geht schnell nach vorne und kurz darauf erfolgt ein Elfmeter-Pfiff. Der fällige Strafstoß wird sicher verwandelt. Wissingen probiert viel, eine Direktabnahme von Tim Warner und ein sehr gefährlicher Kopfball ebenfalls von Tim nach einer Flanke von Timo Unland bleiben aber die einzigen Torchancen. Kurz vor Schluss wird ein direkter Freistoß abgefälscht und findet den Weg zum 0:2 und damit der Entscheidung.

Eine couragierte Leistung bleibt unbelohnt, weil der letzte Punch in der Offensive leider fehlt. Zumindest blieben die Spieler scheinbar unverletzt und ohne Sperren, denn in der kommenden Woche geht es zum tabellarisch wichtigen Heimspiel gegen die Sportfreunde Schledehausen.