Sieg für die Damen I nach starker Leistung.
Niederlage für die Herren I gegen Dinklage.
Die Damen IV gewinnt gegen Hesepe Sögeln.
Sieg für die Herren II gegen Sutthausen.
Zwei zweite und ein dritter Platz bei der Bezirksindividualmeisterschaft.

Mittwoch, dn 10.11.2021
2. Kreisklasse Ost
SuS Buer III – Herren IV   6 : 9  22:34
Spielbericht
Nach einem spannenden Spiel entführt die Wissinger Mannschaft zwei Punkte aus Buer und bleibt auf Meisterschaftskurs.
Bericht zum Spiel

Donnersteg, den 11.11.2021
Kreisliga
VfR Voxtrup I – Jungen 18 II   5 : 7  19:29
Spielbericht
In einem spanneden Spitzenspiel setzt sich die Wissinger Mannschaft knapp durch. Voxtrup musste die erste Niederlage einstecken und die Wissinger Jungen bleiben weiter ohne Punktverlust.

4. Kreisklasse Ost
Spvg. Eicken IV – Herren VI   7 : 1  22:9
Spielbericht
Einmal mehr eine viel zu deutliche Niederlage für die Herren VI, das Spiel war knapper als es das Ergebnis aussagt. Den Ehrenpunkt gewann Guido Knappe.

Freitag, den 12.11.2021
3. Kreisklasse Ost
Herren V – TTC Hitzhausen III   0 : 7   3:21
Spielbericht
Keine Chance hatte die Herren V gegen das Abwehrspiel der erfahrenen Hitzhausen Mannschaft.

Samstag, den 13.11.2021
Verbandsliga Nord
Damen I – TSV Hollen I   8 : 2  25:9
Spielbericht
Mit einer sehr starken Leistung gewinnt die Damen I das Spitzenspiel gegen TSV Hollen überraschend hoch.
Bericht zum Spiel

Bezirksoberliga Süd
Damen IV – SV Hesepe Sögeln I   8 : 2   29:23
Spielbericht
Bis zum 4:4 Zwischenstand war die Begegnung völlig ausgeglichen, danach legte die Wissinger Mannschaft richtig los und verlor kein Spiel mehr.
Bericht zum Spiel

4. Kreisklasse Ost
Herren VI – TuS Hilter VI   5 : 7  17:25
Spielbericht
Da war mehr drin für die Wissinger Herren, aber auch die knappe Niederlage war ok.

1.Bezirksklasse OSS/OSL
Herren II – SV Rot-Weiß Sutthausen I   9 : 5   29:23
Spielbericht
Sutthausen hatte das bessere obere Paarkreuz aber Wissingen blieb in der Mitte und Unten ohne Niederlage und verdiente sich so den Sieg.

Bezirksindividualmeisterschaften der Jugend in Oesede.
Maline Bögel und Maximilian Stüer erreichen in ihren Altersklasse das Viertelfinale.
In Oesede wurden die Bezirksmeisterschaften der Jugend ausgetragen. am Samstag gingen die Jungen und Mädchen 11 und die Jungen und Mädchen 15 an den Start. In jeder Altersklasse war ein Wissinger Spieler oder Spielerin dabei.
Mädchen 11
Isabel Wösten war mit 8 Jahren die jügste Teilnehmerin. Isabel gelang bei ihrer ersten BIM ein Sieg bei zwei Niederlagen in der Gruppe, dieses reichte nicht für die Hauptrunde.
Jungen 11
Tamme Hindersmann hatte eine starke Gruppe erwischt und konnte so keinen Sieg erringen.
Mädchen 15
Maline Bögel überstand die Gruppenphase mit einem Sieg und einer Niederlage als Zweite der Gruppe, im Viertelfinale kassierte Maline dann eine Niederlage und das Turnier war für sie beendet.
Jungen 15
Mit drei Teilnehmern war der SV 28 Wissingen hier star vertreten. Mattes Wösten und Jonathan Bätzel schafften ihre Gruppen als Zweite mit zwei Siegen und einer Niederlage. Im sechzentelfinale schieden beide aus. Maximilian Stüer gewann in der Gruppe ebenfalls zwei Spiele bei einer Niederlage, hatte aber Glück und wurde Gruppenerster. Maximilian schaffte es in das Viertelfinale und unterlag dann da.
Hier die Ergebnisse der BIM

Sonntag, den 14.11.2021
2. Kreisklasse Ost
Herren IV – TSV Venne III   9 : 0 NA
Die Mannschaft des TSV Venne trat zum Spiel nicht an.

Landesliga Weser-Ems
Herren I – TV Dinklage I   4 : 9  14:32
Spielbericht
Bis zum 4:4 Zwischenstand konnten die Wissinger Herren mithalten, dann setzte sich der Favorit ab und gewinnt auch in der Hohe verdient.

Bezirksindividualmeisterschaften der Jugend in Oesede.
Zwei zweite und ein dritter Platz für Wissinger Spieler und Spielerinnen.
Am zweiten Tag der Bezirksindividualmeisterschaft wurden die Altersklasse Jungen und Mädchen 13 und Jungen und Mädchen 18 ausgespielt. Es sollte ein erfolgreicer Tag für unsere Nachwuchsspieler werden.
Mädchen 13
Mit Iasabel Wösten und Henrike Bode versuchten ihr Glück in dieser Klasse, Die achtjährige Isabel nutze die Gelegenheit Erfahrung zu sammeln und Henrike gewann die Gruppe und schied dann im Viertelfinale sehr knapp aus.
Jungen 13
Auch in dieser Klasse waren zwei Wissinger Jungen vertreten. Leider trafen Maximilian Stür und Jonathan Bätzel im Viertelfinale auf ein ander, Jonathan gewann dieses Spiel knapp und zog in das Halbfinale ein. Im Halbfinale konnte sich jonathan wieder durchsetzen und stand im Endspiel, dieses verlor Jonathan dann knapp. Mit dem 2. Platz hat sich jonathan für die Landesindividualmeisterschaft qualifiziert.
Mädchen 18
Mit Carolin Willenborg, Adriana Klostermann uns Maline Bögel waren hier drei Wissinger Mädchen am Start. Maline zeigte bei ihrer ersten Teilnahme bei den Mädchen 18 eine gute Leistung, verlor allerdings alle drei Spiele in der Gruppe knapp. Carolin Willenborg und Adriana schafften den Sprung in die Hauptrunde und kämpften sich bis in das Viertelfinale, hier verlor Carolin ihr Spiel und freute sich über den 3. Platz, Adriana gewann ihr Halbfinalspiel, zog in das Endspiel ein und musste hier die eine Niederlage gegen die überragende Lina Hasenpatt hinnehmen. Beide haben sich mit dieser Leisteung für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.
Jungen 18
In der ältesten Jungenklasse spielten Johannes Czeranka und Frederik Bätzel mit, Johannes schaffte mit einem Sieg und zwei Niederlagen die Gruppe nicht. Frederik konnte sich als zweiter der Gruppe für die Huptrunde qualifizieren verlor dann aber in der ersten Runde sein Spiel.
Fazit
Der erste Tag war nicht so gut, aber unser Spieler und Spielerinnen können auch im nächsten Jahr noch in ihren Altersklassen spielen. Maximilan Stür brauchte Jungen 11 nicht spielen da er über die Rangliste zur LIM qualifiziert ist. Der zweite Tag war deutlich besser, Jonathan hat mit dem zweiten Platz alle Erwartungen erfüllt, Maximilian hatte das Pech im Virtelfinale auf Jonathan zu trefen, aber Beide können auch im nächsten Jahr in dieser Altersklasse spielen. Adriana und Carolin schafften in ihrem letzten Jahr in der Jungend noch eimal den Sprung auf Landesebene. Mit diesem Erfolg können wir sehr zufrieden sein.
Hier die Ergebnisse der BIM