Mit zwei Siegen und drei ungeschlagenen Spielen in Folge ging es für die 1. Herren am Dienstagabend zum Nachholspiel nach Wimmer. Dort zeigte man eine starke Leistung und konnte sich die Winterpause versüßen.

SG Wimmer/Lintorf – SV 28 Wissingen 0:3 (0:2)

Die SG aus Wittlage erwischt den besseren Start ins Spiel. Ein paar Chancen ergeben sich, doch die ganz zwingenden Aktionen sind nicht dabei. Zur Drittelmarke kippt das Spiel dann. Wissingen fängt mit kleinen Chancen an, doch ziemlich schnell klingelt es. Natanael Schulte feuert aus der Distanz, der Torwart kann den Ball halten aber nicht entschärfen. Marcel Richter nutzt seine Spritzigkeit,  kommt als erster an den Ball und erzielt sein erstes Saisontor. Es geht mit Vollgas weiter in der Wissinger Offensive. Nur zwei Minuten später wird ein Konter herrlich auskombiniert. Marcel bricht durch, spielt Niklas Knappe im Strafraum frei, der den Ball messerscharf reinbringt. Luca Volbert steht am Ende der Lieferkette und hält seinen Fuß zum 0:2 hin. Die Halbzeitpause bringt die Erste nicht aus dem Fluss. In der 52. Minute wird der Deckel drauf gemacht. Im Mittelfeld sitzt das Gegenpressing, David Hamm setzt mit einem Chipball gefühlvoll Marcel Richter in Szene, der es ihm gleichtut und ebenso fein den herauseilenden Torwart überlupft. Durch das Tor wird es eine einigermaßen entspannte zweite Hälfte und der Sieg wird souverän eingefahren.

Im Hinblick auf die letzten Spiele und zwei 3:0 Siegen in Folge, kommt die Winterpause formtechnisch sicherlich zur falschen Zeit. Zuletzt konnte die Erste den stets vorhandenen Einsatz mit effektiverem Pressing und sauberen Fussball kombinieren. Doch das Team von Lennart Horn kann mit diesem Schwung in der spielfreien Zeit nochmal nachjustieren und in der Rückrunde weiter angreifen. Mit Blick auf die Tabelle konnte man sich innerhalb kürzester Zeit der gröbsten Abstiegssorgen entledigen.