Gute Leistungen des Wissinger Nachwuchs bei der Kreisindividualmeisterschaft.
Die Herren II mit Sieg und Niederlage.
Deutlicher Sieg der Damen IV gegen Langförden.
Knappe Niederlagen für die Damen V und die Herren V am Freitag.

Montag, den 01.11.2021
4.Kreisklasse Ost
TTV Stirpe Oelingen IV – Herren VI   7 : 1   21:4
Spielbericht
Der Wissinger Mannschaft gelang in viel knappe Sätze zu spielen aber zum Siegen reichte es nur bei Guido Knappe, der den Ehrenpunkt erkämpfte.

Freitag, den 05.11.2021
3. Kreisklasse Ost
Herren V – SV Concordia Belm Powe IV   4 : 7   18:26
Spielbericht
Sehr spannend war das Spiel der Herren V gegen Belm Powe in Schledehausen, am Ende setzte sich die unglaubliche Erfahrung der Belmer Herren knapp durch.

Bezirksliga Süd
Damen V – Spvg. Oldendorf III   6 : 8  20:27
Spielbericht
Völlig überraschend ging die Wissinger Mannschaft mit 4:0 in Führung, dann kamen die Ooldendorfer Damen immer besser ins Spiel und drehten das Spiel auf 4:7, Henrike Bode und Katrin Beckmann konnten noch einmal auf 6:7 verkürzen, leider ging das letzte Einzel des Spiels dann doch noch an Oldendorf.

Samstag, den 06.11.2021
Bezirksoberliga Süd
Damen IV – Blau-Weiß Langförden I   8 : 1   26:11
Spielbericht
Mit einer starken Leistung besiegt die Damen IV den Tabellenzweiten aus Langförden.

1.Bezirksklasse OSS/OSL
Herren II – Spvg. Niedermark   5 : 9   20:32
Spielbericht
Bis zur 5:3 Führung sah es gut aus für die Wissinger Herren, danach kam dann kein Sieg mehr und die Niedermarker Herren verdienten sich den Sieg.

Kreisindividualmeisterschaften in Hollage.
Wissinger Nachwuchs mit guten Platzierungen in allen Klassen.
Mädchen 11
Isabel Wösten ging bei den jüngsten Mädchen an den Start, es war ihre erste Meisterschaft. Mit dem 2. Platz im Einzel und dem Kreismeistertitel im Doppel zusammen mit Paula Diekmann (TSG Dissen) konnte Isabell hoch zufrieden sein. Isabel hat sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.
Jungen 11
Tamme Hindersmann konnte in dieser Klasse den 2. Platz im Doppel zusammen mit Sami Zarik (TSG Dissen) und den 3. Platz im Einzel sichern. Tamme hat sich hiermit für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Maximilian Stüer ist über die Rangliste in dieser Klasse für die BIM qualifiziert
Mädchen 15
Maline Bögel konnte sich bei den Mädchen 15 den 2. Platz sichern und ist somit bei der BIM dabei. im Doppel gewann Maline zusammen mit Charlyn Kintzel (TSV Venne) den 3. Platz.
Jungen 15
Mir sechs Jungen waren wir in dieser Klasse stark vertreten. Ole Hindersmann, Mattis Wübben und Finn Wübben erreichten die Hauptrunde. Tom Nordmann fehlte ein Satz zum 2. Platz in der Gruppe. Mattes Wösten errang den 3. Platz und Jonathan Bätzel konnte sich den 2. Platz sichern. Beide sind hiermit für die BIM qualifiziert. im Doppel erkämpften Mattes und Jonathan den 3. Platz.
Herren 0-1600
Der elf Jahre alte Maximilian Stüer versuchte sein Glück in der Herrenklasse und konnte einen Sieg in der Gruppe erringen, leider gab es auch zwei Niederlagen und das Aus in der Gruppe.

Sonntag, den 07.11.2021
3.Kreisklasse Ost
Herren V – TV Bissendorf Holte I   3 : 7   14:25
Spiekbericht
Die nicht gerade in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber hielten sehr gut dagegen und es war durchaus ein knapperes Ergebnis möglich.

1. Bezirksklasse OSS/OSL
Spvg. Oldendorf III – Herren II   2 : 9  13:30
Spielbericht
Mit einer staken Leistung gewinnt die II. Herren nin Oldendorf und bleibt im oberen Mittelfeld der Tabelle.

Kreisindividualmeisterschaften in Hollage
Maximilian Stüer gewinnt den Titel bei den Jungen 18
Mädchen 13
Isabel Wösten startete ihren zweiten Einsatz an diesem Wochenende bei den Mädchen 13, im Einzel reichte es noch zum gewinnen, im Doppel konnte sich Isabel über den 3. Platz zusammen mit Paula Diekmann aus Dissen freuen. Für die BIM wurde in dieser Klasse Henrikas Bode über die Rangliste qualifiziert.
Jungen 13
Wissinger Jungen waren in dieser Altersklasse nicht am Start. Für die BIM sind Maximilian Stüer und Jonathan Bätzel über die Rangliste qualiviziert.
Mädchen 18
Maline Bögel konnte bei den Mädchen 15 den 3. Platz erringen und hat sich mit diesem Platz für die BIM qualifiziert. Im Doppel freute sich Maline über den 2. Platz zusammen mit Heidi Droppelmann (SV Quitt Ankum). Adriana Klostermann und Carolin Willenborg brauchten die KIM nicht spielen, beide sind schon für die BIM quaklifiziert.
Jungen 15
In dieser Altersklasse waren neun Wissinger Jungen am Start und am Ende sollte hier der größte Erfolg für diese Meisterschaft gefeiert werden. Nur Mattis Wübben kam, mit viel Pech, nicht über die Gruppenphase hinaus. Mattes Wösten schied in der ersten Hauptrunde aus. Im Achtelfinale mussten dann Lennart Borgstädt, Mark Piel und Finn Wübben die Segel streichen. Somit waren in den vier Viertelfinalspielen in jedem Spiel ein Wissinger vertreten. Jonathan Bätzel und Frederik Bätzel schafften es dann nicht in das Halbfinale. Johannes Czeranka erkämpfte den 3. Platz und der jüngste Teilnehmer, Maximilian Stüer wurde nach sehr starken Spielen Kreismeister der Jungen 18. Im Doppel holten Mattes Wösten und Lennart Borgstädt den 3. Platz und Maximilian Stüer und Jonathan Bätzel wurden Kreismeister im Doppel. Zur BIM fahren Johannes Czeranka und Frederik Bätzel, Frederik wurde an sStelle von Maximilian nominiert weil Maximilian am gleichen Tag in der Jungen 13 Klasse spielt.
Hier die Ergebnisse der KIM
Fazit
In allen Klassen, ausser der Jungen 13, konnten Wissinger Spieler und Spielerinnen sich bis in die Halbfinale spielen und sehr gute Platzierungen erreichen. Alle zeigten eine gute Leistung und die Stimmung und der Zusammenhaltb wärend des Turniers war extrem Super. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und den Betreuern für dieses aussergewöhnliche Wochenende.