An diesem Wochenende wurde das erste Mal das Grammann/Klose Turnier im Landkreis ausgespielt und 250 Mannschaften aus Osnabrück Stadt und dem Landkreis sind dieser Einladung gefolgt. Auch wenn die Anfahrt mit 66 KM nach Eggermühlen sehr anstrengend war, hatten unsere Mannschaften sehr viel Spaß und jeder Spieler freute sich über eine Medaille als Erinnerung. Hervorheben möchte ich an dieser Stelle – da ich auch selber involviert war – unsere Mini Kicker U7, die mit kleinem Kader und ohne Erwartung angetreten ist und nicht ein Spiel verloren hat. Chapeau und das Trainerteam war sehr stolz! Das gilt natürlich auch für unsere F Jugend Mannschaften, die sich immer weiter steigern und sich entwickeln. Dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen vor 2 Wochen wieder, als man beim Gerd Belau Cup in Borgloh gute Ergebnisse erzielte und man auf Augenhöhe agierte.

Was aber das Wichtigste ist: Alle haben Spaß und das Ergebnis ist zweitrangig.

Eine kleine Zusammenfassung zum Saisonabschluss:

Unsere JSG A Jugend konnte die Saison mit einem sehr guten 3. Platz abschließen (Kreisklasse). Dies ist die positive Nachricht – die negative Nachricht ist, daß wir mit 3 Vereinen in der Gemeinde keine A Jugend zusammen bekommen werden. Daran müssen wir gemeinsam arbeiten und die Jugendlichen wieder für den Fußball und hier bei uns für den SV28 begeistern.

Unsere JSG B Jugend konnte sich für die Aufstiegsrunde in die Kreisliga qualifizieren, hier aber durch Verletzungen und unglückliche Spielverläufe leider nur wenige Punkte erzielen. Die Krönung blieb somit aus, aber die Saison war trotzdem ein Erfolg. Weiter so!

Die JSG C2 von Wissingen/Bissendorf konnte die Saison auf Platz 3 abschließen (2. Kreisklasse). Eine sehr solide Saison mit guten Ergebnissen und der Hoffnung, daß dieser positive Verlauf auch in der kommenden Saison bestehen bleibt. Sehr gut!

Die Wissinger D Jugend hat sich im Laufe der Saison immer besser „rein gebissen“ in die Saison und als junger Jahrgang gegen primär ältere Jahrgänge zwar Lehrgeld bezahlt, aber zum Ende einen positiven Trend gezeigt. Diesen gilt es nun gegen gleich alte Jahrgänge in der kommenden Saison zu bestätigen und ich bin guter Hoffnung, daß die Ergebnisse dann den Trend bestätigen werden.

Unsere E Jugend hatte als junger Jahrgang – auch gegen ältere Spieler – einen sehr schweren Stand und ich hoffe, daß wir dies in der kommenden Saison nun positiver gestalten werden, um auch wieder positive Ergebnisse zu erzielen. Entsprechende Einteilungen in eine passende Staffel sollte dies unterstützen. Es gilt hier nicht aufzugeben und in der neuen Saison mit neuem Elan anzupacken.

Zum Abschluss noch erfreuliche Nachrichten und eine Bitte: Wir erfahren nun immer mehr Zuspruch bei den Trainern und Betreuern (vor 24 Stunden Zusage Niklas Knappe, um als Trainer/Betreuer zu unterstützen). Das ist sehr positiv und wir können jede Hilfe gebrauchen. Das gilt aber auch im Bereich Orga: Wer hat Lust zu organisieren? Wer möchte kleine und größere Dinge – im Team und nicht alleine – umsetzen und sich daran erfreuen? Schiebt es nicht auf die anderen Leute – IHR könnt hier Dinge positiv verändern!!

Schreibt mich an, denn wir können im und um den Verein noch viel mehr machen, wenn das „Team SV28 Jugendfußball“ wächst.

Noch eine letzte Anmerkung: Wie vor jeder neuen Saison suchen wir potenzielle Trikot Sponsoren und ein Unternehmen, welches z.B. Trainingsanzüge sponsern möchte. Jeder kann hier helfen: Fragt einfach Euren Arbeitgeber und schaut Euch im Bekanntenkreis um. Bei Interesse schreibt einfach oder ruft mich an.

Bis dahin: Bleibt gesund, passt auf Euch auf und unterstützt den Jugendfußball!