Der Fußballkreis Osnabrück hat die Staffeleinteilung der neuen Kreisligen und Kreisklassen für die kommende Saison 2022/23 veröffentlicht.

Die Anzahl der Kreisligen wurde bereits von vier im vergangenen Jahr auf drei reduziert. In dieser Saison wird nun final die Qualifikation für die zweigleisige Kreisliga in der übernächsten Saison ausgespielt. Dementsprechend qualifizieren sich die Plätze 2-9 für die Kreisliga, die Teams auf den Rängen 10-16 finden sich in der 2. Kreisklasse wieder.

Durch die neue Einteilung trifft die 1. Herren auf viele ungewohnte Gegner. Die neue Staffel B/Mitte setzt sich vor allem aus Teams aus der Stadt zusammen. Lediglich Belm, Wimmer/Lintorf und Schledehausen sind die einzigen Mitstreiter aus dem Landkreis.

Kreisliga Staffel B (Mitte, 16 Teams): SVC Belm-Powe, SG Wimmer/ Lintorf, SV Wissingen, Piesberger SV, TuS Haste, Ballsport Eversburg, SSC Dodesheide II, SC Türkgücü, BW Schinkel, SV Kosova, SV Hellern, Osnabrücker C II, Spielverein 16, SV Eintracht Osnabrück, VfR Voxtrup II, SF Schledehausen.

Die Staffel der 2. Herren bleibt bis auf Absteiger und Aufsteiger unverändert und setzt sich weiterhin aus gewohnten Teams zusammen.

2.Kreisklasse D (11 Teams): SG Ostercappeln/Schwagstorf II, SG Ostercappeln/Schwagstorf III, SF Schledehausen II, SV Wissingen II, SuS Buer II, SV Eintracht Nemden, SV Melle Türkspor, SC Melle IV, TV Wellingholzhausen III, TV Neuenkirchen II, Tus Bad Essen II