Auf dem Schledehauser Kunstrasen trafen am Sonntagnachmittag mit der 1. Herrenmannschaft des SVW und dem TuS Glane II zwei Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld aufeinander. Im Hinspiel gab es noch eine gerechte Punkteteilung zwischen den beiden Teams. Die Wissinger zeigten aber an diesem Nachmittag eindrucksvoll, dass sich seitdem doch einiges in der Mannschaft zum Positiven entwickelt hat.

Von Anfang an dominierte in der ersten Hälfte der SVW. Durch schnelles direktes Spiel wurde versucht, das Mittelfeld zu überbrücken, wo der Gegner den Wissingern meist hinterherlief. Einige sehenswerte Kombinationen waren zu beobachten. Begünstigt wurde das gute Spiel durch das frühe 1:0 in der 2. Minute, welches der Mannschaft viel Selbstvertrauen gab. Torschütze war Lukas Leopold, der der Glaner Defensive an diesem Nachmittag gleich mehrere Rätsel aufgab. So auch beim 2:0 in der 13. Minute nach einer schönen Kombination mit Tim Warner. Sogar die Eckbälle funktionierten an diesem Tag. In der 24. Minute konnte Timo Unland nach punktgenauer Hereingabe per Kopf das 3:0 erzielen. Nur zwei Minuten später schnürte Lukas seinen Hattrick zum 4:0. Im Anschluss wurden noch einige hochkarätige Möglichkeiten vergeben oder der gute Glaner Torwart konnte parieren. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden und hätten die Wissinger eine bessere Chancenauswertung gehabt, hätte es zur Halbzeit bereits 7 oder 8:0 stehen können. Das 5:0 kurz vor der Pause durch Marvin Benet, der im Strafraum schön freigespielt wurde und überlegt ins lange Eck vollendete, war längst überfällig.

Im Gefühl des sicheren Sieges kamen die Wissinger dann etwas schläfrig aus der Kabine. Der Gegner hatte sich nun besser eingestellt und stand nun wesentlich tiefer, so dass die Kombinationen nicht mehr so flüssig liefen wie in Durchgang 1. Glane kam etwas besser ins Spiel und hatte sogar die eine oder andere Tormöglichkeit. Das 6:0, wiederum durch Lukas, in der 61. Minute hatte sich zu dem Zeitpunkt nicht unbedingt angedeutet. In der 67. Minute gelang unserem Gast der Ehrentreffer durch einen Schuss aus 20 Metern, der von einem Wissinger Abwehrbein unerreichbar abgefälscht wurde. Das weckte die Mannschaft noch einmal ein wenig auf. Einige Torchancen wurden aber vergeben oder vom gegnerischen Torwart zunichte gemacht. Erst in der 89. Minute konnte Tim Warner freistehend sein Tor zum 7:1 erzielen.

Fazit: Die erste Hälfte hat gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt, wenn die Einstellung stimmt. Die nächste Chance zu zeigen, das mehr als Tabellenplatz 11 im Team steckt, kommt am nächsten Freitag beim Spitzenteam aus Buer.