Am 03.12. fand der 1. Nikolauscup des Sv28 in der Waldsporthalle Schledehausen statt. Dank der Initiative von Patrick Krauß aus der U8 wurde dieses Turnier ins Leben gerufen und es beteiligten zahlreiche Mannschaften aus dem Landkreis (u.a. Gesmold, Kalkriese, OSC, Bissendorf, Concordia Belm Powe, Spvg. Versmold). Das Turnier der U8 wurde morgens gestartet (12 Teams), bevor dann am Nachmittag die U10/U11 ebenfalls Ihr „Nikolausturnier“ absolvierten (8 Teams). Hier auch ein Dank an Björn Babbe und an alle Trainer/Betreuer, die hier unterstützt haben.

Im Fokus stand hier „der Nikolaus“, der trotz der stressigen Zeit einen kurzen Abstecher zu unserem Turnier gemacht hat und auch kleine Präsente für die Kids dabei hatte. Das obligatorische Foto mit dem Nikolaus durfte dann natürlich auch nicht fehlen und man „trug mir zu“, daß es diesmal nur artige Kinder in der Sporthalle gab  😉

Möglich war diese Aktion nur, weil wir einen „Local Hero“ aus Osnabrück hatten, der diese Aktion unterstützt hat: Das griechische Restaurant Pontos Park (https://www.pontospark.de/). Wer also gern mal wieder lecker griechisch essen gehen möchte, der ist hier an der passenden Stelle. DANKE an den Sponsor der Fußballjugend!

Zum sportlichen Bereich: Sieger bei der U8 wurde der FC Bissendorf nach einem Finalsieg gegen den SV28 und bei der U10/U11 setzte sich RW Sutthausen gegen den OSC durch. Der gastgebende SV28 belegte die Plätze 5 und 6.

Dank der Unterstützung von zahlreichen Eltern war für Speis und Trank gesorgt und wir haben viel positive Resonanz für das Turnier bekommen. An dieser Stelle ein großes DANKE an alle unterstützenden Hände, die hier mitgeholfen haben. Ich hoffe, dieses Turnier etabliert sich in dieser Form und wir wiederholen dies im kommenden Jahr 2024. Geplant ist dies bereits.