SV 28 Wissingen II – SG Ostercappeln/Schwagstorf II 0:0

Das Duell der zweiten Herren gegen die Mannschaft auf dem ersten Abstiegsrang ist zunächst ausgeglichen. Beide Teams versuchen viel, doch zunächst kommen wenige Tormöglichkeiten bei raus. Die beste Möglichkeit hat Majid Mohammad, sein Kopfball wird glänzend vom Keeper über die Latte gelenkt. Auf der anderen Seite setzt sich ein Gästestürmer gut durch, verzieht aus 16 Metern aber über das Tor. Für Ostercappeln sollte es die einzige gute Möglichkeit in der ersten Halbzeit bleiben, während Wissingen sich steigert und feldüberlegen ist. Marius Ewen und Marcel Richter kommen mehrmals gefährlich vor das Tor, am Ende fehlt immer ein Quäntchen Glück und Entschlossenheit. Viele Szenen gibt es aber nicht gegen tiefstehende und konzentrierte Ostercappelner.

In der zweiten Halbzeit kommt die Zweite zu mehr Räumen und kann das Tempo in der Offensive besser auf den Platz bringen. Wie schon gegen Melle hapert es aber im Abschluss. Mehrmals kommt der Ball nicht stramm genug aufs Tor oder aber die flachen Hereingaben sind zu unpräzise. Ostercappeln meldet sich zwischendurch auch mit zwei gefährlichen Abschlüssen, Joscha Klaes im Tor ist aber nicht allzu sehr gefordert. In der allerletzten Szene des Spiels kommt Wissingen dann doch nicht fast zum Sieg. Doch das Muster des Spiels sollte sich wiederholen. Marcel Richter zieht über rechts in den Strafraum und legt auf Baris Aydin. Der kann nicht klar abschließen, tanzt noch mit dem Torwart bevor seine Hereingabe rausgeköpft wird.

Am Ende muss sich die Zweite mit dem Unentschieden begnügen, kann andererseits aber auch Ostercappeln II auf Distanz halten. Am Mittwoch gibt in Buer die nächste Möglichkeit zu punkten. Buer liegt zwei Plätze und vier Punkte vor der 2. Herren.