SV 28 Wissingen – Eintracht Osnabrück 2:5 (0:2)

Kaum in Worte zu fassen. Bei einem langen Ball des Gegners stimmt die Abstimmung nicht zum ersten Gegentor, später sorgt ein eigener Ballverlust zum 0:2. Ohne Mithilfe kommt Eintracht kaum zu Torchancen, auf der anderen Seite tut sich Wissingen ebenso schwer. Die eigenen Angriffe sind zu umständlich und unpräzise.

In der zweiten Halbzeit versucht die Erste viel, doch ein weiterer Ballverlust im Spielaufbau macht erstmal die Lampen aus zum 0:3. Fast schon befreit spielt Wissingen dann auf. Rund 20 Minuten vor Schluss trifft Peter Skotkin zum 1:3. Eigentlich wieder alles drin, doch nach einer Reihe vergebener Torchancen und zwei super Schüssen der Eintracht steht es 1:5. Es sollten beinahe die einzigen Torschüsse der Gäste sein, doch während auf der einen Seite dort fast alles klappt, hat Wissingen die Sch… am Fuß. Selbst nach dem 1:5 wären Gelegenheiten genug dagewesen, die Gäste sind stehend KO. Rouven Mathew gelingt aber nur noch das 2:5, die weiteren Torchancen wollen einfach nicht rein. Kaum zu fassen eine Szene mit zwei Treffern an die Unterkante der Latte und zwei Rettungsaktionen auf der Torlinie.

Nach dem Spiel lassen sich kaum positive Aspekte rauspicken. Es muss weitergehen, am Sonntag geht es zum Titelfavoriten Türkgücü. Dort gibt es nichts zu verlieren, vielleicht hilft es dem Team befreit aufzuspielen.