Am gestrigen Sonntag war Blau-Weiß Schinkel am Heideweg zu Gast. Mit einem Spiel in der Hinterhand gegenüber Tabellenführer Türkgücü und nur einem Punkt Rückstand ein echtes Topteam und Anwärter auf den Aufstieg. Die weiteranhaltende Personalproblematik zieht sich weiterhin durch und stellt die Erste vor große Herausforderungen.

SV 28 Wissingen – BW Schinkel 1:4 (0:3)

Bereits nach sechs Minuten können die Schinkelaner die fußballerische Stärke in das erste Tor umwandeln. Nach einer guten Viertelstunde und kurz vor der Pause sorgt Blau-Weiß mit zwei weiteren Toren bereits für die Vorentscheidung. Leider wird Wissingen auch direkt zu Wiederanpfiff kalt erwischt und eine Kette von Stellungsfehlern wird von Schinkel prompt bestraft. Kurze Zeit später verwertet Lukas Streib einen feinen Freistoß von Christoph Niewöhner auf den zweiten Pfosten perfekt per Kopf. Mann des Spiels auf Wissinger Seite ist Mats Seelenhorst. Mehrfach löst er eins gegen eins Situationen und gefährliche Abschlüsse herausragend. Höhepunkt ist ein gehaltener Foulelfmeter.

Das Team gibt sich über 90 Minuten nicht auf, doch die Gäste sind spielerisch sehr sicher und bringen in einigen Momenten die individuelle Klasse auf den Rasen.

Am kommenden Samstag folgt um 18:oo Uhr ein absolutes Schlüsselspiel. Dort tritt man zum Gastspiel beim Tabellenvorletzten Piesberger SV an. Das Spiel findet wohl auf in Wissingen schon längst vergessenen Untergrund statt. Auf dem Ascheplatz konnte Piesberg in den vergangenen beiden Heimspielen 6 der insgesamt 7 Punkte einfahren. Das Wissinger Team muss sich also umstellen, um die defensiven Schwächen des gegentorreichsten Teams der Liga zu nutzen.