Nach vier Spielen ohne Sieg, wurde es für die 1. Herren wieder Zeit für drei Punkte, um an den Nichtabstiegsrängen dran zu bleiben. Mit dem TuS Haste war der 14. der Liga zu Gast.

SV 28 Wissingen – TuS Haste 6:0 (4:0)

Wissingen bringt die eigene Überlegenheit von Anfang an auf den Platz und zeigt sich dominant. Gut für den Spielverlauf, dass sich die eigene Stärke auch früh in Toren widerspiegelt. Luca Volbert wird auf Außen gut freigespielt, zieht in den Strafraum, lässt dort einen Gegenspieler stehen und trifft sehenswert per Schleizer zur Führung. Nach 25 Minuten wird Timo Unland im Gedränge gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelt Christoph Niewöhner. Kurz vor der Pause dreht Wissingen nochmal auf. Nach einer Standardsituation leitet Fabian Schumann den Ball weiter, Rouven Mathew ist der glückliche Abnehmer und kann aus kurzer Distanz einnetzen. Wieder Rouven trifft zum 4:0 – zuvor setzt sich David Hamm stark im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch und kann den Ball rüber schieben. Mit klaren Verhältnissen geht es dann in die Pause.

In Halbzeit 2 ist das Spiel ein wenig offener, aber nicht mehr spannend. Nach 64 Minuten setzt Wissingen nach einer Standardsituation nach, die zweite Flanke kann Tim Warner am zweite Pfosten einköpfen. Nur fünf Minuten schickt Timo Unland Tim, der den Ball gut mitnimmt und mit einem harten Schuss das halbe Dutzend voll macht.

Klares, verdientes Endergebnis, eine Erleichterung in der Tabelle und ein Schub fürs Selbstvertrauen. Am Samstag geht es zur Eintracht Osnabrück, ein spielerisch starker und sehr schwerer Gegner.