Die 2. Herren zeigt sich in der Rückrunde in einer glänzenden Form. Besonders Defensiv lässt das Team sehr wenig anbrennen und fängt sich dementsprechend nur wenige Gegentore. Am heutigen Sonntag stand man vor der nächsten schwierigen Aufgabe auf dem Weg, den 2. Platz zu sichern. Die Zweitvertretung der Sportfreunde Schledehausen war bei sommerlichen Temperaturen zu Gast in Wissingen.

SV 28 Wissingen II – SF Schledehausen II 5:1 (2:1)

Der Start ins Spiel gestaltete sich etwas zäh für die Zweite. Man agierte hektisch und ließ dem Gegner viele Räume. Nach gut 10 Minuten gab es dann den Warnschuss: Eine Flanke der Gäste rutscht durch und kann dann per Direktabnahme am zweiten Pfosten vollendet werden. Mit dem Gegentor ist Wissingen wacher und gleicht postwendend aus. Nach einer abgefangenen Ecke flankt Christian Schlensok scharf rein, Majid Mohammad steigt am höchsten und köpft zum Ausgleich ein. Nun arbeitet sich die Zweite Schritt für Schritt besser ins Spiel. Die Führung nach einer halben Stunde fällt etwas glücklich, nach einem Abpraller ist Marcel Richter am gedankenschnellsten und spitzelt den Ball rein. Die Wissinger Leistungskurve steigt in einer insgesamt ausgeglichenen Halbzeit langsam nach oben.

Ein guter Angriff sorgt kurz nach Wiederanpfiff für klare Verhältnisse. Am Ende der Verwertungskette bedient Majid Mohammad Marcel Richter, der sicher einschiebt. Nach 65 Minuten revanchiert sich Marcel und spielt Majid frei und Majid kann ebenfalls seinen Doppelpack schnüren. Inzwischen hat Wissingen Oberhand gewonnen, richtig Spaß am Spiel und spielt sich mehr und bessere Chancen heraus. Der schönste Angriff des Tages sorgt für das Endergebnis: Schnell wird über links kombiniert, Merlin Strunk spielt mit einem Doppelpass Baris Aydin frei, der schräg aufs Tor zugeht und sicher zu seinem ersten Tor im Wissinger Trikot (Prost!) abschließt.

Die Zweite übersteht eine holprige Anfangsphase und legt eine starke Leistungssteigerung zum Derbysieg in. Der nächste wichtige Schritt auf dem Weg zum zweiten Platz.