Schon im Hinspiel konnte die 1. Herren die SG Wimmer/Lintorf deutlich schlagen. Offenbar liegt der Gegner Wissingen, denn am heutigen Sonntag spielte das Team frei auf und landete einen Kantersieg.

SV 28 Wissingen – SG Wimmer/Lintorf 7:1 (3:0)

Lange muss das Spiel größtenteils auf Torchancen verzichten. Die Initialzündung dann durch eine Ecke nach 31 Minuten: Timo Schwarz beweist Auge für den Raum und bedient perfekt den freistehenden Natanael Schulte, der souverän einnickt. Wieder per Standard fällt das 2:0. Denis Heinz legt einen Freistoß gefühlvoll mit dem linken Fuß rechts ins Tor. Weiterhin ist das Spiel nicht von der höchsten Intensität geprägt. Dies gefällt Wissingen durchaus, denn so kann man im Gegensatz zu den vielen körperlich harten Spielen einen sehr guten Fußball spielen. Routinier Dieter Kunde im Tor spult heute 180 Minuten in der 2. und 1. Herren ab und hält mit einem tollen Reflex nach einem Kopfball Wimmer/Lintorf auf Distanz. Danach nutzt Wissingen wieder die Räume. Luca Volbert wird steil geschickt und spitzelt den Ball quer am Torwart vorbei, Rouven Mathew kann ins leere Tor vollenden. Leider endet das Tor schmerzhaft, denn mit seinem Tempo rauscht Rouven beim Torabschluss an den Pfosten.

Auch im zweiten Durchgang bieten sich Räume und Wissingen bleibt dominant. Emmanuel Thomas wird von Slawa Melniks auf und davon geschickt und bleibt vor dem Torwart ganz cool bei seinem Abschluss in die lange Ecke. Der nächste Angriff kommt über links, Berange Talom hält seinen Fuß in die scharfe Hereingabe von Slawa Melniks und verabschiedet sich mit einem Treffer aus Wissingen – tolle Sache! Nach einer Hereingabe meldet sich die SG mit einem Abschluss aus zentraler Position zum 5:1 auch im Spiel an. In der Folge trägt das Spiel aber wieder die Wissinger Handschrift. Luca Volbert dribbelt sich stark auf dem Flügel frei, flankt den Ball perfekt rein und Slawa betätigt sich nach seinen zwei Vorlagen auch als Torschütze. Gleich doppelt, denn kurz darauf bleibt er am gegnerischen 16er gifitig, nutzt einen Fehler der Gäste und schließt gedankenschnell zum Endstand ein.

Gegen Ende der Saison ein spaßiger Sommerkick, den sich die Erste nach einer kräftezehrenden Saison verdient hat! Am Mittwochabend wartet mit dem Nachholspiel gegen den Hunteburger SV die letzte Heimpartie.