Die Rückrunde läuft bisher sehr stark für die 2. Herren. Trotz einer Niederlage am grünen Tisch hat man sich eine gute Ausgangslage im Rennen um den zweiten Platz hinter dem sicheren Aufsteiger TV Bohmte gesichert. Diese galt es im Nachholspiel am gestrigen Mittwochabend bei sehr sommerlichen Temperaturen zu verteidigen. Außerdem hatte man nach einer desolaten Hinspielleistung einiges gut zu machen gegen gestrigen Gegner.

SV 28 Wissingen – SV Melle Türkspor 2:0 (0:0)

Über die erste Halbzeit kann man getrost den Mantel des Schweigens legen. Vielleicht unterschätzt man den Gegner, vielleicht ist es zu warm, die Leistung ist zumindest wie schon im Hinspiel erschreckend schwach und es gelingt nichts. Zwar ist Wissingen durch viele Räume im Mittelfeld fast permanent vor dem gegnerischen Tor, dort werden die Chancen aber verdaddelt oder hektisch abgeschlossen.

In der 2. Halbzeit reißt sich die Zweite dann etwas zusammen und gewinnt mehr Spielkontrolle. Das 1:0 kurz vor der Pause spiegelt dann das Spiel recht gut wider. Der Ball fliegt hoch im Strafraum umher und Merlin Strunk muss am Ende nur noch einschießen. 20 Minuten vor Schluss ist der Deckel dann quasi drauf, Marcel Richter wird im Strafraum gefoult und trifft selbst vom Punkt. Türkspor versucht es unterdessen noch mit eigenen Angriffen, doch zumindest die Wissinger Defensive ist beinahe das ganze Spiel aufmerksam. Den Schlusspfiff sehnen alle 22 Akteure herbei.

Die Verteidigungsarbeit ist ein wichtiges Stichwort bei der Rückserie der 2. Herren. In 7 Spielen musste man bisher nur 5 Gegentore hinnehmen.

Für das Heimspiel am kommenden Sonntag braucht es nach der schwachen Leistung keine weitere Motivation. Jeder weiß worum es geht, um 12.30 Uhr wird das Derby gegen SF Schledehausen II angepfiffen.